Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Schmelztemperatur aus einem Graphen ermitteln

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schmelztemperatur aus einem Graphen ermitteln

Schmelztemperatur aus einem Graphen ermitteln

von bubbel » 30.10. 2011 17:37

Hallo,

ich habe Abkühlkurven gezeichnet und soll nun ΔTfuss und ΔTU einzeichnen. Steht das fus für Schmelztmeperatur? Und das U für Unterkühlte Flüssigkeit? Wie trage ich diese in den Graphen ein? Die Kurve fällt ja erst stark ab, erreicht ein Mimimun steigt wieder an und ist dann konstant. Der TP könnte doch die unterkühlte Flüssigkeit sein, oder? Aber ich brauche ja einen Temperaturbereich, also passt es nicht. Der Temperaturbereich, in dem die Kurve steigt, also eher ne Gerade, könnte doch die Schmeltmperatur sein, oder?
Der konstante Teil entspricht ja dem Gefrierpunkt, wenn ich mich nicht irre.

Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal!

Noch mal eine andere Frage, warum ist bei der Kyroskopie die errechnete molare Masse, wenn man als Lösungsmittel Wasser verwendet, immer kleiner als der eigentliche Wert?

Nach oben