Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Raoultsches Gesetz

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Raoultsches Gesetz

von ondrej » 28.07. 2004 16:57

http://dc2.uni-bielefeld.de/dc2/citrone/wasserdd.htm

Kurzum: der Dampfdruck einer Mischung von mehreren Stoffen setzt sich aus der Summe des jeweiligen Dampfdrucks des Stoffes mal dessen Konzentration. Sprich je mehr von einem Stoff drinnen ist, desto mehr fließt dessen Dampfdruck in den Dampfdruck der Mischung mit ein.

Raoultsches Gesetz

von Gast » 19.07. 2004 09:22

Wer kann mir einfach und verständlich das Raoultsche Gesetz erklären?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!!

Nach oben