Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Volumen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Volumen

von Beamer » 28.02. 2005 16:10

kannste ganz easy ausrechnen:

p1 * V1 /T1 = pn * Vn / Tn

auf der rechten seite sind die Normbedingungen

pn = 1013 mbar
Vn = ???
Tn = 273K


auf der linken seite Versuchsbedingungen

Nach Vn umformen, ausrechnen!


Beamer

Volumen

von chessy » 28.02. 2005 16:03

Hallo, kann mir bitte jemand mal folgende Frage beantworten, bin ratlos:
Welches Volumen nimmt eine Gasmenge von 82 ml bei Normbedingungen ein, wenn sie bei 24°C udn einem Druck von 1002 mbar gemessen wurde?
Vielen Dank
chessy

Nach oben