Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

oxidiertes Bromocycloheptan

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: oxidiertes Bromocycloheptan

oxidiertes Bromocycloheptan

von molo » 09.10. 2015 16:57

Hallo,

ich arbeite mit dem organischen Lösungsmittel Bromocycloheptan C7H13Br.
Es ist zuerst etwas gelblich/bräunlich gefärbt, weil es in oxidierter Form vorliegt und somit auch Ladungen enthält. Daher wird es durch Aluminiumoxid gesiebt und wird dadurch transparent. Kann mir das einer auf chemischer Ebene erklären oder die entsprechenden Reaktionsformeln. Wenn es oxidiert ist, liegt dann Bromwasserstoffsäure vor? Es ist ja nicht in Wasser...
Danke schon mal vorab!

Und noch eine andere Frage. Was passiert, wenn sich das Bromocycloheptane mit Wasser mischt? Also eine polare mit einer unpolaren Flüssigkeit.

Nach oben