Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Frage

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage

Re: Frage

von Chemik-Al » 01.02. 2022 12:37

Ganz einfach:eine Substanz,die sich in einem bestimmten Solvens(flüssig oder fest) nicht löst,ist auf das Solvens bezogen darin unlöslich.
Schon der Begriff Löslichkeit ist nicht eindeutig definiert,es gibt verschiedene Bezugssysteme.
Dazu kommt,daß es keine einheitlich festgelegten Grenzwerte gibt,nach denen Stoffe in leicht löslich bis (praktisch) unlöslich eingeteilt werden.
Es gibt Einteilungen wie im Europäischen Arzneibuch(s. Löslichkeit bei wikipedia:https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sl ... Arzneibuch ),aber auch dort ist unlöslich so zu verstehen,daß sich immer noch ein sehr geringer Teil löst.

Chemik-Al.

Frage

von chlor122 » 31.01. 2022 21:56

Definition einer unlöslichen Substanz

Nach oben