Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Essigsäure und Trichloressigsäure

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Essigsäure und Trichloressigsäure

von alpha » 14.05. 2007 18:38

Warum sollten sie die gleiche Siedetemperatur haben?! - Sind ja zwei unterschiedliche Verbindungen! - Z.B. baut Essigsäure ziemlich tolle Dimere, bin mir nicht sicher, würde jedoch mal grob schätzen, dass das Trifluoressigsäure wesentlich weniger macht, kann mich aber durchaus täuschen.


Grüsse
alpha

Essigsäure und Trichloressigsäure

von sophia » 14.05. 2007 14:35

Hallo!

Könnt ihr mir erklären warum beide eine unterschiedliche Siedtemperatur haben? Hat das was damit zutun das Essigsäure eine schwache und Trichloressigsäure eine starke Säure ist?

LG

Nach oben