Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Enthalpie berrechnung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Enthalpie berrechnung

von brain » 14.10. 2007 13:42

Such mal in deinem Tafelwerk (oder auch woanders) nach der "Kalorimetrischen Grundgleichung". Dort einfach einsetzten & ausrechnen ;-)

Enthalpie berrechnung

von Lars » 13.10. 2007 23:31

Hallo
Ich weiß nicht ab das das richtige forum ist.....ich fang mal einfach an.
Gegeben sind 10g Calciumchlorid und 100g Wasser. Beim zusammenmischen stellt man eine temperaturerhöhung von 135 K fest. Wie groß ist die Molare Reaktionsenthalpie??

Liebe Grüße Lars

Nach oben