Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Isomerisierung von Dichlorcyclopropan

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Isomerisierung von Dichlorcyclopropan

Re: Isomerisierung von Dichlorcyclopropan

von alpha » 19.06. 2010 14:29

Wobei bruachst ud Hilfe? - Ich meine: Eine Grafik zu machen, ist ja nicht sooo schwer?

Isomerisierung von Dichlorcyclopropan

von sumeragix » 16.06. 2010 12:40

Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe:

Für die unimolekulare Reaktion

CCl2
/ \ --> CH2Cl-CCl=CH2
H2C---CH2

wurden bei T=424.4°C die folgenden Werte für die Geschwindigkeitskonstante gemessen:

p/(mbar) 133.3 98.7 68.1 38.0 12.2 5.12 3.11 1.96 1.33 0.591 0.309
k/(10^(−4) s^(−1)) 10.4 10.7 10.3 9.95 8.57 6.79 6.23 5.25 4.60 3.62 2.84

(a) Fertigen Sie eine geeignete graphische Darstellung (Achsenmaßstab?) der Fall-Off-Kurve an.
(b) Wie groß sind der Niederdruckgrenzwert k0 und der Hochdruckgrenzwert k∞ der Geschwindigkeitskonstanten sowie der Halbwertsdruck p1/2 für diese Reaktion?
Benutzen Sie zur Bestimmung der Werte geeignete graphische Darstellungen.
(c) Die experimentell bestimmte Aktivierungsenergie der Hochdruckgeschwindigkeitskonstanten beträgt EA∞=242kJ/mol. Wie groß ist der Arrhenius-Vorfaktor A∞?

Bin für jede Hilfe dankbar,
sumi

Nach oben