Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Bücher Chemie

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Schüler

Bücher Chemie

Beitrag von Schüler »

Hi, ich bin Schüler der 11 Klasse Gym. und weiß schon ziemlich sicher dass ich Chemie studieren werde. bin deswegen auch grad n bisschen am infos sammeln.
Ich wollt jetzt fragen ob mir jemand Bücher empfehlen kann, da mir der Unterricht ehrlich gesagt langweilt und mich chemie einfach so interessiert dass ich gern mehr erfahren möchte als nur das was wir -meiner Meinung nach zu oberflächlich- im Unterricht lernen. Falls die Frage beantwortet wird bitte ich auch zu beachten dass ich 11 klasse bin und noch nich so viel weiß wie ihr :), also noch sozusagen dumm bin.
Danke schonmal.

Georg

P.s.: find das Forum echt super, hatt mich noch mehr bestätigt chemie studieren zu wollen!!!
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Beitrag von ondrej »

ich würde mir wenn dann den Riedel, Anorganische Chemie besorgen. Den kannst Du auch nachher im Studium gebrauchen...
Schüler

Beitrag von Schüler »

Ok danke,
gibts vielleicht auch irgendwie allgemeine Bücher...also so Grundeinführungsmäßig? :)
Da wir in Chemie noch nicht mal wissen WAS anorganisch überhaupt heißt...