Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

ich wollte wissen wie das mit der Geschichte von König Midas

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

browneyes92

ich wollte wissen wie das mit der Geschichte von König Midas

Beitrag von browneyes92 »

ich habe die Aufgabenstellung erhalten mich über die Geschichte von König Midas zu informieren ,weil ein Agestellter von ihm die Dichte entdeckt hat.Außerdem soll ich herausfinden was dieser man noch erfunden oder entdeckt hat und wie er es getestet hat.Ich habe auch danach geguckt habe aber leider keine brauchbaren Texte gefunden wusste auch nicht wo ich am besten suchen sollte war nur bei google und wikipedia.Könnte jemand mir vielleicht helfen.Wäre dankbar wenn mir jemand antworten würde. :)
zonko

Beitrag von zonko »

Der Man_n_ den Du suchst ist Archimedes, allerdings war der von Koenig Hiero engagiert und nicht von Midas. Also entweder Dein Gedaechtnis ist nicht das beste oder Dein Lehrer hat Dir Muell erzaehlt.
Und jetzt viel Spass bei google und Wikipedia.

Gruss zonko
AV
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1172
Registriert: 08.04. 2004 00:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von AV »

Eben ... Midas war der, bei dem alles zu Gold wurde, was er angepackt hat ... natürlich nur in der Legende ...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
vogelmann
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 209
Registriert: 02.08. 2003 11:13
Hochschule: Kiel: Christian-Albrechts-Universität
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von vogelmann »

AV hat geschrieben:. natürlich nur in der Legende ...
Wat? Das kann ich aber auch... :-(
zonko

Beitrag von zonko »

klar, _Du_ brauchst den Kolben nur anzuschauen und schon wird in Science publiziert
vogelmann
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 209
Registriert: 02.08. 2003 11:13
Hochschule: Kiel: Christian-Albrechts-Universität
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von vogelmann »

...und nature
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste