Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Korrosionsschutz

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

zonko

Beitrag von zonko »

es passiert mir immer wieder... :(
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

zonko hat geschrieben:es passiert mir immer wieder... :(
Du bist einfach zu ungeduldig! :lol:

Aber beim zweiten Post ist ja noch ein kleiner Absatz dazugekommen, dann isses ja nicht ganz das gleiche! ;)

Ich werd dann trotzdem mal den ersten löschen, damit nicht alle (so wie ich) beides lesen und irgendwann merken, dass es ihnen doch sehr bekannt vorkommt! :)
Sandy
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 7
Registriert: 25.03. 2008 14:38

Beitrag von Sandy »

vielen dank zonko!!!
ich habe mich gestern tatsächklich nohcmal drangesetzt(nachts um halb1 für 2stunden:-))....
nur ihc hatte mir eigentlich vorgenommen so guit wie kein wikipedia zu benutzzen...weilm da weiß man nie sicher ob das au8ch alles so stimmt...;-)
trotzdem bist du mir eine große hilfe!!DANKE!!!!
ich bitte wirklich jeden, der meine nachricht liest, mir zu helfen, da ich am verzweifeln bin!!!
zonko

Beitrag von zonko »

naja, ob wikipedia jetzt besser oder schlechter ist als andere Quellen im Internet, darueber kann man streiten. Fehler gibt es ueberall.

Aber Wikipedia ist der schnellste Weg, um im Internet an Informationen zu kommen. Als Student wird Dir sowieso verboten, aus dem Internet zu zitieren, aber als allererste Informationsquelle schaue ich immer bei Wikipedia rein.

Ich wuerde Dir ja gerne ein gute Buch zum Thema empfehlen, aber ich kenne keines. Den "Mortimer" gibt es mit Sicherheit in eurer Schulbibliothek oder in der Stadtbibliothek. Das ist ein allgemeines Chemie-Lehrbuch, das sehr verstaendlich geschrieben ist. Ich weiss aber nicht, ob dort Korrosion behandelt wird.

Wenn ich bei amazon "Korrosion" eingebe, kommt eine ganze Leiste von Buechern. Keiner erwartet von Dir, dass Du Dir sowas kaufst, aber das zeigt doch, dass auch in der (Stadt-)Bibliothek etwas vorhanden sein sollte.

Aber versuch erstmal einen Ueberblick zu bekommen, dafuer sollten die Sachen bei wikipedia reichen. Wenn Du dort etwas nicht verstehst (was auch an schlechten Artikeln liegen kann), dann kannst Du hier gerne Fragen stellen und/oder nochmal in einem Fachbuch nachlesen.

Vielleicht kann ja hier auch jemand ein Buch empfehlen?

Gruss zonko
Schupha
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 19.09. 2018 10:25
Hochschule: Dresden: TU Dresden

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von Schupha »

Wenn wir schon über Korrosionsschutz reden möchte ich auch was dazu sagen, als guter Korrosionsschutz ist auch eine Zinklamellen Beschichtung, die ich für meine Baumaschinen im Unternehmen bekommen habe, damit ich mehr Korrosionsschutz bekommen kann.

Dazu habe ich mich online schlaugemacht und ein tolles Angebot dazu habe ich eigentlich bei der Firma DÖRKEN MKS-​Systeme GmbH & Co. KG bekommen. Sie sind Experten im Bereich von Korrosionsschutz und bieten ihre Leistungen in verschiedene Märkten, so auch Agrar, Bau, Automotive und vieles mehr. Sie haben auch echt gute Beschichter in ganz EU und neben Zinklamelle auch andere Beschichtungen, wie Coil Coating, KTL, Galvanotechnik, so auch spezielle Lösungen.

LG
DeliDeli
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 14
Registriert: 28.08. 2018 15:14
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Korrosionsschutz

Beitrag von DeliDeli »

Das sehe ich auch so :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste