Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Moleküle zeichnen

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Benutzeravatar
lampy
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 7
Registriert: 29.06. 2004 19:46
Wohnort: Koblenz

Moleküle zeichnen

Beitrag von lampy »

Also wie war das mit dem Molekül zeichnen hier im Forum?!
Wollte das eben ausprobieren und das ergebnis war 'ne Katastrophe :( ...
Könnte mir nochmal jemand erklären, wie man das macht? Wäre echt super nett!!!

Und wo ich schonmal dabei bin, dumme Fragen zum Forum zu stellen: Was bedeuten eigentlich die Erlemeyer-Kolben (bzw. ihre Füllhöhe) unter dem Namen?
Benutzeravatar
ondrej
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ondrej »

Das mit dem Zeichnen geht so: du schreibst einen neuen Beitrag und klickst dann auf Molekül. Ein neues Fenster geht auf und wenn Du dann dort auf das weiße Rechteck klickst, dann kommt noch ein Fenster wo Du malen kannst. Wenn Du damit fertig bist, machst Du das Mal-Fenster einfach zu und das gezeischnete Molekül erscheint in dem weißen Rechteck. Wenn Du damit zufrieden bist, klicke auf "aktuelles Molekül in den Forenbeitrag einfügen". Wenn Du dann Deinen Beitrag absendest, kann man das Molekül sehen, drehen etc.
Die Erli's deuten Deinen Rang an. Je mehr Beiträge Du schreibst, desto mehr volle Erli's hast Du und Dein Rang steigt ...
Benutzeravatar
lampy
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 7
Registriert: 29.06. 2004 19:46
Wohnort: Koblenz

Beitrag von lampy »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber genau das zeichnen ist mein Problem! Ich habe alles mögliche produziert, nur nicht das, was ich eigentlich zeichnen wollte... Irgendwie wurde immer etwas anderes eingefügt, als ich wollte. (z.B. H2O statt einem Sauerstoffatom)
Benutzeravatar
ondrej
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ondrej »

Du musst wenn Du Wasserstoffatome nicht automatisch angefügt haben willst die Ladung anpassen. Sprich einfach rechts auf das Sauerstoffatom klicken und dann auf 2- gehen.
Benutzeravatar
lampy
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 7
Registriert: 29.06. 2004 19:46
Wohnort: Koblenz

Beitrag von lampy »

Oh je, ich hab wohl kein wirkliches Talent dafür... Aber hingekriegt hab' ich's jetzt, vielen Dank!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste