Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Chemie GFS

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Jessi91

Chemie GFS

Beitrag von Jessi91 »

hi!
Ich hab ein Problem ich muss dieses Schuljahr eine GFS in Chemie machen, alleirdings weis ich noch nicht wirklich über was......vllt. kann mir ja jemand einen Tipp geben. bitte nehmt auch rücksicht das ich erst in der 9. Klasse bin und das mein 1. jahr chemie ist!

Würd mich voll freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!!
Gruß jessi :)
Mane
Moderator
Moderator
Beiträge: 316
Registriert: 27.01. 2006 13:36
Wohnort: nahe Bonn

Beitrag von Mane »

Mag ja eine doofe Freage sein, aber was ist eine "GFS"???
Gast

Beitrag von Gast »

GFS bedeutet gleichwertiege Feststellung von Schülerleistungen, es kann eine schriftliche hausarbeit oder eine präsentation mit kurzer schriftlicher Ausarbeitung sein.
Ich musste in 12/13 jeweils eine GFS pro Halbjahr erbringen. Gibts übrigends nur in Ba-Wü
Jessi91

Beitrag von Jessi91 »

Hallo, Mane

Die GFS sollte eine Präsentation sein die 10-20 min dauert.
Sie zählt wie eine Klassenarbeit und dient eigentlich zur Verbesserung in dem gewählten Fach. :wink:

Kann mir jemand gute Themenvorschläge machen? :?: ?
Gruß jessi
Scaramanga
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 14
Registriert: 05.03. 2007 18:06

Beitrag von Scaramanga »

Für Leute die es lieben wenn es knallt und kracht ist sicher Sprengstoffe ein gutes Thema

Ansonsten würd mir noch spontan einfallen:

Alchemie - Chemie (eine Gegenüberstellung)
Ozon (Ist aber eher Schwer)
Ein bekannteres Element präsentieren (z.b. Wasserstoff, Helium, Stickstoff, ...)
Erdöl und Erdölprodukte
Metalle
Baustoffe (Zement, Beton, ....)

Ich hoffe, das hilft die weiter
jessi91

Beitrag von jessi91 »

danke du hast mir sehr geholfen.........ich nehm entweder Helium oder Sprengstoffe.
gruß jessi :)
katzu

Beitrag von katzu »

hmmmm.oder wie Wärs was mit elektrolyse, oder ionen Bindung?
Q-Ezl
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 27.11. 2007 23:00

Beitrag von Q-Ezl »

oder Feuerlöscher, Putz (also Kalk-zeugs)
Hab ich in der 10 bei sowas ähnlichem gemacht....
Das ist auch relativ einfach ;D
Gast

Re: Chemie GFS

Beitrag von Gast »

also ich mach auch eine gfs in chemie. bin ebenso im 9. schuljahr und mache über das thema alchemie. könnte mir vllt da jemand ein paar tipps geben ?

danke im voraus :!:
Gast

Re: Chemie GFS

Beitrag von Gast »

also.. ich bin in der 8. klasse.. auf ner realschulee.. und ich muss auch ne GFS machen.. ich hab mein thema bekommen.. ich muss über: Stoffe, ihre eigenschaften und die sich daraus ergebenden verwendungsmöglichkeiten machen...

kann mir jemand tipps geben??

glg.. mone
Gast

Re: Chemie GFS

Beitrag von Gast »

ich bin 8.klasse nd will meine gfs auch in chemie halten... ich hatte grad mal 6stunden chemie oder so....kann man 25min was über ne säure halten oder habt ihr noch igwas anderes?ich fand helium auch nicht schlecht lg
Chemiker
Rührfischangler
Rührfischangler
Beiträge: 60
Registriert: 08.07. 2009 19:00

Re: Chemie GFS

Beitrag von Chemiker »

delete
Zuletzt geändert von Chemiker am 03.11. 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Chemie GFS

Beitrag von Gast »

hi,
bin in der 12. klasse und muss eine 8- 10 seitige hausarbeit in chemie schreiben, welche wie eine GFS angerechnet wird. im moment tu ich mir sehr schwer ein thema zu finden. meine lehrerin hat themen wie Kosmetikas: Glycerin, Cetyl- alkohole, Benzylalkohole....vorgeschlagen..... aber habt ihr vielleicht auch noch andere vorschläge? würde mich sehr darüber freun.:)
liebe grüße
sunshine:p
GAST

Re: Chemie GFS

Beitrag von GAST »

kann mir auch jemand helfen muss auch gfs in chemie und bin in der 8.
Gast

Re: Chemie GFS

Beitrag von Gast »

Das aller einfachste in chemie ist ne gfs über einen...
...CHEMIKER!!! zu halten :!: :!: :D
Das is das aller einfachste was es gibt da sprech ich die ganzen 8. und 9. klässler an, habe nähmlich meine gfs auch in chemie über Otto Hahn gehalten...irgendwas mit kernspaltung...bisschen schwer :?
aber ist ein guter tipp :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste