Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Trittsteine für Gemüsegarten

Hier kann man Sachen kaufen oder verkaufen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Lilkim
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Kaiserslautern: TU Kaiserslautern

Trittsteine für Gemüsegarten

Beitrag von Lilkim »

Hey hey,

es wird jetzt wieder immer wärmer und ich bin dabei, meinen Gemüsegarten zu verschönern!
Momentan ist es einfach nur eine relativ große Fläche, auf der hier und da ein paar Pflanzen angebaut waren. Ich möchte den Garten aber durch einen Weg in zwei Teile, Obst und Gemüse, teilen und dannin Linien pflanzen, damit das Ganze etwas aufgeräumter aussieht, als es das letzten Sommer getan hat.

Ich bin nun auf der Suche nach netten Trittsteinen für den Weg, ich will nämlich auf gar keinen Fall solche Autoreifen-Gummistreifen, wie sie meine Eltern im Garten haben.
Weiß wer, wo ich solche Trittsteine herkriege?
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Hochschule: Siegen: Universität Siegen

Re: Trittsteine für Gemüsegarten

Beitrag von Nobby »

Gartencenter/Baumarkt würde ich mal sagen. Manchmal gehen auch schöne Fliesen aus dem Baustoffhandel.
johnnyboy
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Berlin: TU Berlin

Beitrag von johnnyboy »

Hallöchen :)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich genau weiß, was du meinst...
Du meinst schon diese Steine, die einen Weg durch den Garten bilden, oder? Nicht solche Kieselsteine, die die verschiedenen Anbaufelder abrenzen?

Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, diese Seite hier könnte dir vielleicht helfen: https://www.matches21.de/

Dort gibt es ziemlich viele Deko-Sachen, unter anderem auch für draußen. Vielleicht findest du ja das, was du suchst?

Liebe Grüße!!
DeliDeli
Grignardkühler
Grignardkühler
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von DeliDeli »

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden für die passenden Steine ? Ich finde die Idee auch super, kann man sich mal ansehen und im Web sicherlich finden.

Auch ich bin ein großer Gartenfan.
Da achte ich wirklich immer drauf, dass ich meinen Garten schön habe. Vor allem den Gemüsegarten pflege ich besonders :)
Bei https://www.bauabenteuer.de/tomatenhaus-bauen/ habe ich mich auch informiert wenn es um das Tomatenhaus bauen geht. Wollte schon immer so eins haben und werde die Tage auch anfangen es zu bauen :)

Aber so kann man sich echt gut im Web umschauen, egal was man rund um den Garten sucht.

LG
Nobby
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Hochschule: Siegen: Universität Siegen

Beitrag von Nobby »

Wieder der Troll mit dem Spam unterwegs. Der Thread ist über ein Jahr alt. Lasst das doch endlich mal sein, das Thema war Trittsteine und nicht Tomatenhaus.
DrFS
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von DrFS »

Hallo Nobby. Wie war das Thema? Tomatenhaus? Wusstest du eigentlich dass der Verzehr von Tomaten vor Krebs schützt? Arsen ist übrigens krebserregend. Ach Nobby und ich dachte schon, mein Leben hätte keinen Sinn mehr aber dich will ich noch einmal mit einem Kristallkuchen von Dr Oetker überraschen. Freust du dich schon?
Antworten