Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Geschenk für angehende Kindergartenpädagogin

Hier kommen Sachen rein, die nichts mit Chemie zu tun haben müssen, die Ihr aber unbedingt loswerden wollt.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Lilkim
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Kaiserslautern: TU Kaiserslautern

Geschenk für angehende Kindergartenpädagogin

Beitragvon Lilkim » 24.06. 2019 12:11

Hey there,

meine Schwester maturiert in diesem Jahr, also nächste Woche, an einer BAfEP und hat sich für das kommende Kindergartenjahr schon bei einigen Kindergärten im Umkreis beworben.
So wie es aussieht, stehen die Chancen gut und sie hat schon zwei fast fixe Arbeitsplätze, zwischen denen sie sich entscheiden kann. Das freut mich sehr für sie.

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Matura, Geld möchte ich ihr als ihre Schwester nicht schenken, das finde ich komisch.
Habt ihr Ideen, womit man einer angehenden Kindergartenpädagogin eine Freude machen könnte? Würde ihr schon gerne etwas Berufsbezogenes schenken.

Gruß

dicapriosa
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Geschenk für angehende Kindergartenpädagogin

Beitragvon dicapriosa » 24.06. 2019 14:08

Halli-hallo!

Meine Freundin ist auch Kindergartenpädagogin und deshalb habe ich einfach kurz sie gefragt. Sie meint, sie hat sich besonders über den Kalender gefreut, den ihr eine Mama zum Abschluss des Jahres geschenkt hat. Sie hat ihn mir gezeigt und der sieht wirklich ehrlich süß aus. Und den Inhalt finde sogar ich als Chemiker sinnvoll. Man kann sich Notizen über die Kinder machen und für Elterngespräche vorbereiten. Das ist wirklich hilfreich.

Wir haben mal den Verlag gegooglet und dort den Kalender gefunden, das wäre dieser hier: https://www.auer-verlag.de/08201-was-sc ... -2020.html
Ich denke, das könnte ganz gut als Geschenk für deine Schwester passen. Falls dir das zu wenig ist, kannst du ihr ja noch einen Wellnesstag nach dem ersten Kindergartenmonat schenken, darüber freut sie sich bestimmt auch.

Grüß sie lieb,
Leo

LandoCalrissian24
Laborratte
Laborratte

Beitragvon LandoCalrissian24 » 08.08. 2019 15:13

Hello,

also wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner Stelle noch ein paar Wochen warten. Falls es dann soweit ist, dass sie im Kindergarten ihre eigene erste Gruppe bekommt, würde ich ihr etwas eingravieren lassen.

Ich war damals beispielsweise in der Bärengruppe. Das könnte man beispielsweise super an einem Schlüsselanhänger eingravieren lassen mit dem jeweiligen Namen. Damit sie auch in 20 Jahre noch weiß, wer ihre erste Kindergarten Gruppe war. Ich finde, dass sowas ein tolles Andenken bleibt für später...

Meine Freundin hat seit kurzem ihre erste Klasse bekommen und da haben wir ihr auch ein Schlüsselanhänger anfertigen lassen, den sie immer bei sich am Schlüsselbund trägt. Sie hat sich total darüber gefreut. Ein Schlüsselanhänger mit ihrer ersten Klasse "1c". Den Anhänger haben wir übrigens hier auf der Seite https://pokale-meier.de/ bestellt, da meine Freundin hier öfter bestellt und vertraut ist mit der Seite. Sie hat da auch mal ihrem kleinen Bruder ein Pokal geschenkt und eigravieren lassen mit seinem Namen, nachdem er den ersten Platz bei einem Fußballspiel machte. Auf der Seite Pokale Maier gibt es auf jeden Fall eine Menge an Auswahl, falls du bestimmte Sachen eingravieren möchtest.

Liebe Grüße

DeliDeli
Rheniumfurzer
Rheniumfurzer

Beitragvon DeliDeli » 12.08. 2019 18:29

Schon was gefunden?

Schupha
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Hochschule: Dresden: TU Dresden

Beitragvon Schupha » 30.08. 2019 13:52

Hey

Hast du schon ein passendes Geschenk gefunden?

Ich muss ehrlich sein, da gibt es schon sehr vieles, was man schenken kann, doch meiner Meinung nach sollte man etwas finden, was sehr gut ankommt. Persönlich meine ich, dass bequeme Schuhe auch ein Treffer sein können. Ich meine, sie wird auf jeden Fall viel zu tun haben, deswegen sollte man gut darüber nachdenken. Mein Tipp ist hier nachzulesen, weil man da schon sowas in der Richtung finden kann.
Denk mal darüber nach und melde, wenn du was hast.

MfG

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Datenschutzerklärung/Haftungsausschluss