Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Was kauft Ihr so im Net?

Hier kommen Sachen rein, die nichts mit Chemie zu tun haben müssen, die Ihr aber unbedingt loswerden wollt.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Timchan83
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Berlin: Humboldt Universität Berlin

Re: Was kauft Ihr so im Net?

Beitragvon Timchan83 » 06.11. 2018 15:42

Gute Frage, da muss ich selber auch erstmal überlegen, denn ich kaufe mittlerweile schon wirklich einiges im Internet.

Ist ja auch logisch, denn dort bekommt man mittlerweile schon fast alles. Ein großer Vorteil für mich ist auch, dass man nicht ständig Münzen ansammelt. Selbst Lebensmittel kann man sich ja mittlerweile problemlos auch über das Internet kaufen, wo früher eher das Handy bzw. Telefon genutzt wurde. Mittlerweile habe ich auch eine ganz gute Ahnung, welche Klamotten mir passen und welche nicht. wenn dann doch etwas nicht passen sollte, schicke ich es einfach wieder zurück. das einzige, was ich mir persönlich noch nicht online bestellt habe, sind größere Einrichtungsgegenstände, wie z.B ein Bett, wobei das heutzutage natürlich auch problemlos bestellt werden kann.

Allerdings muss ich zum Thema Betten sagen, dass ich es bevorzuge zumindest vor ort beraten zu werden, da jeder Mensch eben anderen Vorlieben hat. Beim Thema Betten würde ich mich schon direkt für das richtige entscheiden wollen, denn das ist ja auch eine art Investition für das Leben.

Meine Frau und ich wollten uns auch im Internet ein Bett bestellen, haben uns dann aber doch dazu entschieden, uns zumindest vorher beraten zu lassen, was auch super geklappt hat. Hier der Link zu unserem Berater: http://www.rueckenzentrum-stamsried.de/

Die haben aber auch einen recht übersichtlichen Online-Shop, für diejenigen, welche schon eher wissen, was sie wollen.

Johaness
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitragvon Johaness » 25.11. 2018 21:23

Hi,
ich kaufe eigentlich alles außer Lebensmitteln im Netz. Ich bestelle mir Kosmetikprodukte, Klamotten, Schuhe, Technik und vieles mehr.
Ich wollte zwar einmal einen Online Supermarkt ausprobieren, aber das war mir dann doch zu doof, zum Supermarkt fahre ich noch immer sehr gerne selbst und hole mir meine Lebensmittel.
Am häufigsten bestelle ich allerdings Klamotten, damit übertreibe ich es auch manchmal, aber ich habe einen tollen Onlineshop gefunden, wo es nicht zu teuer ist Klamotten zu shoppen. Ich bestelle regelmäßig bei Leif Nelson, und finde den Anbieter wirklich klasse. Man bekommt dort tolle Mode zum kleinen Preis.
VG

DeliDeli
Rührfischangler
Rührfischangler

Beitragvon DeliDeli » 25.04. 2019 15:47

Also, da habe ich auch was zu sagen...

Ich muss zugeben, heutzutage kann man so wirklich alles im Web kaufen, doch persönlich würde ich sowas nie machen. Ich meine, man weiß nie, wem man vertrauen sollte, deswegen lasse ich es lieber. Viele Leute werden so übers Ohr gehauen und so einer will ich auf gar keinen Fall sein.

Das Web benutze ich nur, um etwas zu finden oder halt Vergleich zu machen, damit ich weiß, was ich kaufen muss. Außerdem suche ich da all die Anbieter, die ich für etwas brauche. Hab so letztens einen sehr guten Handyvertrag gefunden, mit dem ich günstig ins Ausland anrufen konnte. Auf Lebara international fand ich diesen und kam dabei sehr gut zurecht. Es hat sich wirklich gelohnt.

MfG

baldinger
Laborratte
Laborratte

Beitragvon baldinger » 30.04. 2019 11:28

Ich kaufe online vor allem gebrauchte Bücher, PC und Laptop Teile, Blu-Rays, Konsolen- und PC-Spiele und Kleidung/ Schuhe.
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

UlrichJ
Laborratte
Laborratte

Beitragvon UlrichJ » 17.05. 2019 16:12

Ich denke es geht mittlerweile schon gar nicht mehr darum, was man im Internet käuft, sondern was man alles im Internet macht. Vor Jahren war es ja z.B. praktisch undenkbar, das man sich sogar auf die Theorieprüfung für den Führerschein vorbereiten kann, wie in der Schweiz auf fahrschultheorie.ch . Und das mit Zustimmung des Schweizer Strassenverkehrsamtes

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Datenschutzerklärung/Haftungsausschluss