Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Natürliche Mittel gegen Erkältung

ein Forum, das sich mit Studienfragen aller Art beschäftigt

Moderator: Chemiestudent.de Team

Lilkim
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Kaiserslautern: TU Kaiserslautern

Natürliche Mittel gegen Erkältung

Beitragvon Lilkim » 28.03. 2019 11:59

Hey,

ich bin mitten in der Prüfungsvorbereitung, weil ich kommenden Montag einen dritten Prüfungsantritt in Biochemie habe. Ich fühle mich aber total schlapp und merke schon, dass ich krank werde. Das darf aber auf gar keinen Fall passieren, da ich diese Prüfung unbedingt machen und bestehen muss.

Kennt ihr irgendwelche natürlichen Mittel, die eine Erkältung verhindern könnten?
Ich möchte mich nicht zur Prüfung mit Medikamenten vollpumpen...

Nobby
Rheniumfurzer
Rheniumfurzer
Hochschule: Siegen: Universität Siegen

Re: Natürliche Mittel gegen Erkältung

Beitragvon Nobby » 28.03. 2019 12:17

Am Besten den Syrup : "Frag meine Mama" Abends einnehmen. Heißen Erkältungstee mit Zitrone. Natürlich: Viel Vitamin C Kiwi, Orangen, Zitronen, Tomaten essen.

dicapriosa
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitragvon dicapriosa » 28.03. 2019 15:34

Hey,

da muss ich Nobby recht geben.
Du musst jetzt ganz viel Vitamin C essen. Auch Tee sollte helfen.
Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist die Acai-Beere. Sie bekämpft Bakterien und Viren, mildert die Erkältung und stärkt das Immunsystem.
Du kannst dir hier nähere Infos zu der Beere durchlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pf ... cai-beere/
So sollte es dir schon bald wieder besser gehen.

Für deine Prüfung wünsche ich dir ganz viel Glück, das packst du sicher.
Aller guten Dinge sind 3 ;)

Linda Tscherli

Beitragvon Linda Tscherli » 31.03. 2019 15:52

Hallo!

Wie gehts dir denn momentan? Ist es schon etwas besser geworden?
Kann ich total verstehen. Lag auch die letzte Woche flach und meine Lernzeit ist demnach nun etwas begrenzt.
Mir hat das Babix Inhalat super geholfen. Habe es sowohl zum Inhalieren verwendet, als auch ein paar Tropfen des Öls vor dem Schlafen gehen aufs Kopfkissen gemacht. Die Nase wird rasch wieder frei und ein beschwerdefreies Durchatmen ist wieder möglich.
Beim Inhalieren habe ich einfach ein paar Tropfen mit heißem Wasser aufgegossen. Geht zügig und hilft!!
Ansonsten natürlich viel Trinken und dich etwas schonen.

Ist nur zu hoffen, dass es dich nicht richtig erwischt. Wenn es nicht besser werden sollte, kann ich dir nur empfehlen beim Arzt vorbei zu schauen und dir etwas verschreiben zu lassen.

Viel Erfolg beim Lernen!
Lieben Gruß

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Datenschutzerklärung/Haftungsausschluss