Seite 1 von 1

P-Nitrophenol

Verfasst: 09.06. 2015 10:04
von Kath
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich des Physik Praktikums. Ich bereite mich gerade auf den Versuch Säurekonstante des p-Nitrophenol vor und hänge an 2 Fragen.
Wieso liegt p-Nitrophenol in NaOH nahezu vollständig dissoziiert vor?
Warum unterscheiden sich die UV/Vis-Spektren von p-Nitrophenol und seinem Anion stark?
Ich wäre für eure Hilfe dankbar
Danke

Re: P-Nitrophenol

Verfasst: 17.06. 2015 15:16
von kaka
Kath hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich des Physik Praktikums. Ich bereite mich gerade auf den Versuch Säurekonstante des p-Nitrophenol vor und hänge an 2 Fragen.
Wieso liegt p-Nitrophenol in NaOH nahezu vollständig dissoziiert vor?
mathematische Formel

mathematische Formel

mathematische Formel

mathematische Formel

mathematische Formel