Seite 1 von 1

Kinetik

Verfasst: 25.07. 2011 17:31
von Horst
Die Reaktionsordnung ...

A) einer Gesamtreaktion ergibt sich aus der Summe der Reaktionsordnungen der Einzelkomponenten der am Geschwindigkeitsgesetz beteiligten Reaktanden.

B) gibt die Priorität von Elementarreaktionen an.

C) kann im Geschwindigkeitsgesetz für die einzelnen Reaktanden aus dem Exponenten ihrer Konzentration ermittelt werden.

D) läßt sich in graphischer Darstellung aus Geradengleichungen ermitteln.

E) läßt sich aus Konzentrationsmessungen bestimmen.

kann mir jemand bei dieser Frage behilflich sein? Ich bin mir absolut nicht sicher.....
Vielen Dank schonmal im Vorraus....

Re: Kinetik

Verfasst: 25.07. 2011 17:34
von Horst
Sorry ich hab zu der Frage den falschen Betreff eingegeben.....

Re: Kinetik

Verfasst: 01.08. 2011 08:00
von alpha
C-E scheinen mir mehr oder weniger richtig zu sein. Ob es da noch semantische Subtilitaeten drin hat, kann ich dir jetzt nicht gerade beantworten ohne nachzudenken.

B scheint mir nicht richtig und A auch eher nicht.