Seite 1 von 2

ich suche eine Flüssigkeit mit folg. Eig.

Verfasst: 07.04. 2005 17:09
von Peter
Ich suche eine Flüssigkeit.
Sie sollte schwer sein (hohe Dichte), möglichst ungiftig, nicht flüchtig und eine hohe Oberflächenspannung besitzen.
Was eignet sich?

Danke für eure Hilfe

Verfasst: 09.04. 2005 16:08
von alex11
Wie wärs mit Glycerin?

Verfasst: 13.04. 2005 16:49
von SGKM
Wasser

Re: ich suche eine Flüssigkeit mit folg. Eig.

Verfasst: 13.04. 2005 16:52
von Beamer
Peter hat geschrieben:Sie sollte schwer sein (hohe Dichte)
!!

wasser ist wahrscheinlich zu wenig, er sollte mal schreiben wofür ers braucht!!

wie wärs mit H2SO4 :twisted: so besonders giftig isse ja nicht! :D

Verfasst: 13.04. 2005 16:52
von Nick
quecksilber :lol: :oops:

Verfasst: 13.04. 2005 17:00
von SGKM
Wasser ist schwer!

Verfasst: 13.04. 2005 17:06
von Beamer
kommt drauf an, wieviel du hast!! :twisted:

Verfasst: 13.04. 2005 17:07
von SGKM
:roll:

Verfasst: 14.04. 2005 13:25
von Nick
nimm schweres wasser

ne aber mal im ernst.
alles kann man nicht haben. ungiftig, unbrennbar, hohe dichte,....
denk da an dichlormethan, is zwar reizend, aber zumindest nicht brennbar.
Chloroform hat in dieser hinsicht zwar bessere eigenschaften (Dichte ect) is aber sedativ.

die frage is wofuer brauchst du die fluessigkeit.

Verfasst: 14.04. 2005 14:55
von Q.
Sowohl Dichlormethan als auch Chloroform sind leicht flüchtig, sehr leicht brennbar und nicht gut für die Nerven... absolut ungeeignet.

Q.

Verfasst: 14.04. 2005 16:13
von Cabrinha
Dichlormethan und Chloroform sind als NICHT BRENNBAR eingestuft.... das haben mir auch schon einige Leute erzählen wollen! Nach Merck ist es aber nur Xn, es existiert nicht einmal ein entflammbarer R-Satz!

Cabrinha

Verfasst: 14.04. 2005 16:51
von Q.
Hm, hab nochmal nachgeschlagen, ist schwer entflammbar. Dann kann ich ja doch im Labor rauchen *g*... Da denkt man Jahre lang... tss
Aber allein wegen des Verdachts, daß es krebserregend ist, ist es ziemlich ungeeignt.

Q.

Verfasst: 14.04. 2005 17:16
von Cabrinha
Bei einem geschlossenen Kreislauf ist das aber eigentlich egal....

Cabrinha

Verfasst: 14.04. 2005 17:29
von Beamer
naja, er will es anscheinend ja nicht verraten, wofür ers brauch!?


Beamer

Verfasst: 14.04. 2005 18:07
von Cabrinha
Wow... jetzt bin ich ja schon Rheniumfurzer... man! DAs mit den beförderungen geht hier ja schneller als beim Bund!

Cabrinha