Seite 1 von 1

Gesucht: die wichtigsten chemischen Grundprodukte weltweit

Verfasst: 02.12. 2007 23:36
von Gast
Hi.

Ich suche die wichtigsten chemischen Grundprodukte weltweit (nur Deutschland reicht auch als Orientierung). Eine Auflistung à la:

1.H2SO4
2.CaO
3.NH3
4. ...
etc.

Denn diese Auflistung ist ja veraltet (wird aber immernoch gelehrt). Soweit ich weiss hat z.B. Ethen H2SO4 längst abgelöst. "Gegoogelt" hab ich schon. Wiki hat auch nichts gebracht. GdCh-HP ist auch nicht sehr hilfreich gewesen. Meine Literatur ist ebenfalls schon durchforstet.

Danke schonmal.

Beste Grüsse
Tobias

Verfasst: 03.12. 2007 13:13
von Cabrinha
ganz ehrlich..... die Reihenfolge ist doch recht egal, oder? Natürlich kannst Du da auch Ethen hinzufügen.
was noch?
Benzol, Chlor, Natronlauge, Wasserstoff, Sauerstoff, vielleicht noch Schwefel, Salpetersäure nicht, da sie aus Ammoniak gewonnen wird.... Wasser!
:P