Seite 1 von 1

Bleiakkumulator

Verfasst: 18.05. 2014 11:00
von luisaew
Hallo !
Ich habe ein Arbeitsblatt zum Thema " Der Blei-Akku.
In der Aufgabe 2.) steht : Welche Reaktionen sind beim Überladen des Akkumulators möglich ?
Ich muss nun eine Reaktionsgleichung für den Minuspol und eine für den Pluspol aufstellen.

Meine Ideen:
Ich weiß, dass am Minuspol Wasserstoff entsteht und am Pluspol Sauerstoff entsteht, ich glaube das nennt man " Gasen" . Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Reaktionsgleichungen aufstellen soll.
Vielen Dank für eure Hilfe !

Re: Bleiakkumulator

Verfasst: 18.05. 2014 13:35
von kaka
luisaew hat geschrieben: Ich habe ein Arbeitsblatt zum Thema " Der Blei-Akku.
In der Aufgabe 2.) steht : Welche Reaktionen sind beim Überladen des Akkumulators möglich ?
Ich muss nun eine Reaktionsgleichung für den Minuspol und eine für den Pluspol aufstellen.
mathematische Formel

mathematische Formel
_______________________________________________

mathematische Formel

Re: Bleiakkumulator

Verfasst: 27.07. 2021 12:36
von lina
hi,
ich hab auf jeden Fall bzgl. der Reaktionsgleichungen nen gutes Video gefunden :) Und was passiert beim Überladen etc.
https://youtu.be/ybAatbhJHk0
VG Lina

Re: Bleiakkumulator

Verfasst: 27.07. 2021 12:38
von Mel12
lina hat geschrieben: 27.07. 2021 12:36 hi,
ich hab auf jeden Fall bzgl. der Reaktionsgleichungen nen gutes Video gefunden :) Und was passiert beim Überladen etc.
https://youtu.be/ybAatbhJHk0
VG Lina
Ja, da ist auch das Gasen mit dabei. Was da genau passiert und so!

Re: Bleiakkumulator

Verfasst: 27.07. 2021 16:12
von Nobby
@ lina, mei12

Der Thread ist 7 Jahre alt. Bitte keine Antworten auf so alte Threads schicken. Die Leute leben wohl möglich schon nicht mehr.