Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

strukturen von einigen präparaten

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

armer-student

strukturen von einigen präparaten

Beitrag von armer-student »

guten morgen zusammen!
ich hab in ca 5 stunden quali abschlusscolloq und soeben erfahren, daß der einen sehr gerne über die strukturen von präparaten ausfragt. deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand kurz sagen würde wie folgende stoffe kristallisieren:

Ag2O

CsAl(SO4)2*12H2O -> wie sieht nochmal son alaun aus?

KClO4- -> Cl in der mitte, welche bindungen hat es zu den O ? wo lagert sich das kailum an?

ZnNh4PO4

Cr(acac)3

CaMnO3

VOSO4*3H2O

---

vielen dank im vorraus
armer student

Beitrag von armer student »

ok, keine antwort ist auch ne antwort... ich vermute einfach mal daß das nicht sooooo wichtig ist, wenn es auf anhieb keiner weiß. trotzdem wär ich für ne kurze antwort dankbar.
in meinen zerfledderten jander-bruchstücken hab ich nichts darüber gefunden :wink:
HoWi
Moderator
Moderator
Beitrag von HoWi »

Sorry, aber so auf die Schnelle kann ich dir da leider nicht helfen. Aber du kommst schon durch ;-)!

HoWi
paradoxtom
Rührfischangler
Rührfischangler
Beitrag von paradoxtom »

Ag2O

Bild

KClO4:

Bild

so auf die schnelle..
Ardu
Moderator
Moderator

Beitrag von Ardu »

auf die Schnelle... auch keine Ahnung
armer student

Beitrag von armer student »

ok, vielen dank trotzdem...

daß ich jetzt weiß wie perchlorat aussieht hilft mir schonmal sehr. wenn selbst die experten hier die strukturen nicht genau wissen wird es wohl einen zweitsemester nicht den kopf kosten wenn er das nicht weiß :lol:
Ardu
Moderator
Moderator

Beitrag von Ardu »

Und in der ICSD (Strukturdatenbank für anorg. Strukturen) spukt es mir das Zeug auch nicht aus. Sorry...
Ufo-Zeuge

Beitrag von Ufo-Zeuge »

CsAl(SO4)2*12H2O -> wie sieht nochmal son alaun aus?

Frag mich nicht! Bin ich Gott??? :?
Antworten