Hallo an alle da draußen, ich bin eine verzweifelte Studentin... Bitte helft mir!!!
Im Rahmen unserer Chemievorlesung sollen wir erklären, welcher Zusammenhang zwischen der Struktur und dem Brennverhalten von Kunststoffen mit aromatischen Ringen besteht. Ich habe stundenlang gesucht, aber keine Antwort gefunden... kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
Lg Jessy
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
aromatische Ringe
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Assi-Schreck
Ein "aromatischer Ring" zeichnet sich durch ein niedriges Verhältnis von Wasserstoff zu Kohlenstoff aus. Aufgrund dessen verbrennt dieser Kunststoff (z.B. Polystyrol) dann auch mit stark rußender Flamme! Genauso wie Benzol eben auch.... PE tut das hingegen nicht!
Was gibt es besseres, als aus virtuellen Zuständen harmonisch zu relaxieren...
aromatische ringe
Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Ich glaube ansonsten hätte ich ganz schön alt ausgesehen.
danke und lg
Jessy
danke und lg
Jessy