hi,
ich mache mir immer getränke, die ich nach dem sport einnehmen kann um die fehlenden mineralstoffe nachzuliefern.
dazu verwende ich u.a. natriumsulfat, magnesiumsulfat und kalimchlorid.
ich möchte nun auch calcium dabei haben. ich habe calciumcitrat, das sich jedoch äußerst schlecht löst. ich habe probiert es in citronensäure zu lösen, da sich mein calciumcarbonat darin gut löst, jedoch merke ich keinen unterschied in der löslichkeit.
ich kenne die komplexbildung von citronensäure mit calcium und ich weiß, dass in der hitze das calciumcitrat ausfällt.
kann mir jemand helfen oder einen tipp geben wie ich mein calcium am besten in lösung bringe ohne dass mein getränk furchtbar nach citronensäure schmeckt.
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Calciumcitrat
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Assi-Schreck
Calciumcitrat
Man ist erst dann so richtig betrunken, wenn man nicht mehr alleine, ohne fremde Hilfe, auf dem Rücken liegen kann.
-
- Assi-Schreck
rein ist das schon! ist alles nach dieser pharmazeutischen europäischen norm...
ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn's zuviel war, ich durchfall bekomme. da ich sehr viel sport betreibe und ich dabei viel mineralstoffe verliere, will ich die wieder "nachfüllen". ich mache das schon einige monate so und habe keine probleme damit.
ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn's zuviel war, ich durchfall bekomme. da ich sehr viel sport betreibe und ich dabei viel mineralstoffe verliere, will ich die wieder "nachfüllen". ich mache das schon einige monate so und habe keine probleme damit.
Man ist erst dann so richtig betrunken, wenn man nicht mehr alleine, ohne fremde Hilfe, auf dem Rücken liegen kann.
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
-
- Grignardkühler
- Hochschule: Berlin: TU Berlin
Allerbeste Möglichekeit sind eh mit Wasser verdünnte Fruchtsäfte im speziellen Apfelsaft. Da haste alles drin, denn man verliert auch wenn man viel Sport macht nciht so viele Mineralien wie allgemein geglaubt.
Gesünder fährst du mit Frucht und wenn dein Sport nicht gerade dein Job ist, sind die Mineralien auch vollkommen ausreichend. Man Scheidet eher noch überflüssige aus. Billiger ist es dazu.Aber, da muss ja jeder selbst wissen, ne
Gruss
Meo
Gesünder fährst du mit Frucht und wenn dein Sport nicht gerade dein Job ist, sind die Mineralien auch vollkommen ausreichend. Man Scheidet eher noch überflüssige aus. Billiger ist es dazu.Aber, da muss ja jeder selbst wissen, ne

Gruss
Meo
"Um ein vollwertiges Mitglied einer Schafherde zu werden, muss man vorallem eines sein: Ein Schaf."
Albert Einstein
Albert Einstein