Hallo!
Ich hab folgendes probelm:
im prktikum haben wir in lösungen verschiedener chloridkonzentration die spannung gemessen mit ionensensitiven elektroden.
140mV /0,02mol/l
178/0,005
199/0,00125
223/0,0003125
255/0,0000625
anschließend sollten wir in einer lösung unbekannter chlorid konzentration ebenfalls die spannung messen un daraus die konzentration ermitteln
kann mir jemand sagen wie das geht??
gemessen wurden 205 mV
benutzt haben wir dabei eine Kalomelelktrode bzw eine Silber/Silberchloridelektrode
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
konzentration aus spannung berechnen
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Moderator
- Beiträge: 3568
- Registriert: 26.09. 2005 18:53
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
du trägst die Konzentration gegen die Spannung auf. Da bekommst du irgendeine tolle Kurve. Dann schaust du, welche Konzentration einer Spannung von 205mV entspricht (muss irgendwo zwischen 0.00125 und 0.0003125 liegen)
Grüsse
alpha
Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste