Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Van der-Waals Konstanten

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

Van der-Waals Konstanten

Beitrag von Gast »

Ich soll erklären warum die Van der Waals konstanten a und b oberhalb der kritischen Temperatur gegen null konvergiere.
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3567
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Und wie sieht es aus? - Hast du eine Idee, weshalb das so ist? - Was fällt dir ein, was oberhalb der kritischen Temperatur besonders ist? - Was hat das mit dem idealen Gasgesetz zu tun?


Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
mika

Beitrag von mika »

hall ,hatte heute prüfung und möchte zu gerne wissen o ich sie gut absolviert habe:
also ein efrege meiner prüfung:
welche säure ist am stärksten:
- H2Se oder H2Te
-NaH2PO4 oder Na2HPO4


welche base ist am stärksten:

- BrO- oder BrO2-
- Se2- oder Te2-


also ich hab es folgendermasen geschrieben:
H2Te ist grösser als H2Se
NaH2PO4 ist grösser als Na2HPO4
BrO- ist grösser als BrO2-
Se2- ist grösser als Te2-


wie ist es denn nun?
vielen dank im voraus
mika

Beitrag von mika »

HALLO;KANN MIR BITTE JEMAND MEINE FRAGE BEANTWORTEN,WÄRE SEHR DANKBAR
zonko

Beitrag von zonko »

statt rumzuschreien koenntest Du auch mal einen neuen Thread aufmachen, dann lesen das die Leute auch

Gruss zonko

PS: sieht nicht schlecht aus mit deinen antworten. im deutschen heisst es aber immer "staerker als", denn "groesser" bezieht sich _nur_ auf die "taille".
Beamer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1193
Registriert: 15.03. 2004 10:49
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

du willst gar nich wissen wie die leute im schwabenland reden^^

sry 4 spam^^
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Beamer hat geschrieben:du willst gar nich wissen wie die leute im schwabenland reden^^

sry 4 spam^^
Jetzt bitte nicht beleidigend werden, ja! :evil:
mika

Beitrag von mika »

ich schreie überhaput nicht rum und einen neuen tread aufzumachen um bloss meine frage reinzustellen die sich auf meine prüfung bezieht hat doch wirklich keinen sinn...es gibt noch viele leute die einen wichtigen und vor allem vielfältigeren tread aumachen können als ich es mit dieser frage könnte...
dank trotzdem...mal sehen wie es beim profesort ankommt...
zonko

Beitrag von zonko »

der sinn eines threads ist es, schon vor dem lesen des selbigen zu wissen um welches thema es sich handelt (und daher zu entscheiden, ob man ihn lesen will oder nicht).

Und Du fragst hier etwas zu Saeure-Base-Problemen in einem Thread zu vdW-Konstanten-- das ist nicht mal die richtige Kategorie (--> anorganische Chemie oder Schuelerfragen (bist Du noch in der Schule?).

Gruss zonko
mika

Beitrag von mika »

lassen wir das rumgezicke und konzentrieren uns auf die wichtgeren probleme : die probeme die leute in der chemie haben und ich sie so gut wie mögluch zu beantworten versuche...genau wie du...also vielen dank zonko und lassen wir diese diskution,mach es nächstes mal besser und schreib in einen dazugehörigen tread...so damit basta.
gruss
mika
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste