Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Kaliumsulfaguajacol

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

Kaliumsulfaguajacol

Beitrag von Gast »

Hi, ich wollte fragen ob jemand die strukturformel von kaliumsulfaguajakol kennt? Ist es das gleiche wie Guajakolsulfonat? Dann ist ja in dem Molekül kein N enthalten.
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Es sieht so aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Sicher, dass das so stimmt? hab immer gedacht, dass es ein 2-methoxyphenol ist mit sulfonsäurerest. auf jeden fall ist guajakol ja ein 2-methoxyphenol. wß jemand ob auch die base also nicht das salz von kaliumsulfaguajakol pharmazeutisch verwendet wird, bzw. welche eigenschaften es hat? flüssig, festes, kristallines pulver....?
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Na ganz offensichtlich sieht es so aus:
noch ein Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste