Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Löslichkeitsprodukt die 2.

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Silent
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber
Beiträge: 26
Registriert: 01.11. 2008 09:55
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Löslichkeitsprodukt die 2.

Beitrag von Silent »

Hallo!

Hat jemand bei folgender Aufgabe eine Lösungsidee?

Eine Silberelekrode (E° = 0,8V) taucht in eine gesättigte Lösung von Silberbromid. Gegen die Normalwasserelekrode wird ein Potenzial von E = 0,437 V gemessen. Wie groß ist das Löslichkeitsprodukt von AgBr?

mfg
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3568
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Re: Löslichkeitsprodukt die 2.

Beitrag von alpha »

Nernst-Gleichung aufstellen (siehe deinen potentiometrischen Chloridbestimmungs post)

Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste