Hallo zusammen,
ich bin neu und brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Ich muss einen ca. 20min Vortrag über die Herstellung von Zink halten.
Dabei soll es aber speziell mit dem "nassen Verfahren" hergestellt werden.
Der Vortrag soll leicht verständlich, allgemein sein, damit jeder das Thema verstehen kann. Mit Fachvokabular sollte jedoch auch umgegangen werden können.
Ich bin kein Chemiker, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könntet, nützliche Quellen zu finden,
bei denen das Thema leicht und verständlich erklärt ist?
Es ist echt super wichtig, ich hoffe, ihr helft mir!
Vielen Dank im Voraus!
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Zink Herstellung
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Beiträge: 1
- Registriert: 10.05. 2009 16:08
- Hochschule: keine angeführte Hochschule
-
- Moderator
- Beiträge: 3568
- Registriert: 26.09. 2005 18:53
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Re: Zink Herstellung
Hast du Zugang zu Roempp oder zur Enzyklopaedie von Ullmann oder Kirk-Othmer? - Das sind so die drei "Standardwerke", die mir spontan einfallen um solche Themen zu bearbeiten.
Gruesse
alpha
Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste