Seite 2 von 2

Verfasst: 30.11. 2006 22:11
von brain
Die einfachste Lösung wäre sicherlich, ein (vernünftiges) Tafelwerk aufzuschlagen und die e-Konfigs abzuschreiben ;-) Was natürlich den geschätzten Schüler nicht davon abhalten soll, sich mit der Theorie zu befassen und sie zu verstehen!!!

Verfasst: 01.12. 2006 08:09
von Mane
Am Anfang ist das mit den Orbitalen recht verwirrend und erscheint überflüssig und sinnlos und überhaupt... "Wofür braucht man den Quatsch?"
Aber wenn man sich die Mühe macht, sich mal damit zu beschäftigen und das zu verstehen, ist danach in der Chemie so einiges leichter... Lohnt sich also!

Verfasst: 01.12. 2006 22:00
von brain
Finde ich auch. Irgendwie ist es unglücklich, dass man in der Chemie in den Anfangsjahren zahlreiche Modelle lernen muss, die man dann später wieder über den Haufen werfen darf... Besonders wenn erstere Fragen aufwerfen, die man mit dem "besseren" Modell klären könnte, was der Lehrer aber nicht machen kann, weil es ja nicht im Lehrplan steht...