Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

2-Methylpropen

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

Mirjamxy

2-Methylpropen

Beitrag von Mirjamxy »

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage: Wie viele Moeglichkeiten gibt es 2-Methylpropen zu zeichnen? Ich habe 4 herausgefunden und wollte mich mal versichern ob dies stimmt. Es gibt nach meiner Meinung nach 4 Moeglichkeiten die Doppelbindung zu setzen, oder?
Bitte helft mir schnellstmoelich dies zu bestaetigen oder mich zu verbessern.
Viele Gruesse und einen guten Rutsch
Mirjam :?: :!:
Beamer
Moderator
Moderator
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

also wenn, du 2 methylpropen meinst, dann kannst du ja nur mind. drei verschiedene malen, da du ja nur 3 C-C Bindungen hast!!

Und die sind alle gleich!!!

meiner Meinung nach gibts nur eine Möglichkeit!
Beamer
Moderator
Moderator
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

weil, cis- trans isomerie ist au nich möglich!!!
Mirjamxy

Ree

Beitrag von Mirjamxy »

Hallo,
vielen Dank fuer diesen Fehler, ich habe versehentlich Pentan gezeichnet, ahbe nicht richtig gelesen und da gibt es mehr als 1 Moeglichkeit. Guten RUtsch
Mirjam
Antworten