Seite 1 von 1

Gibt es quantitative Zerlegung von Wasserstoff durch Elektrolyse?

Verfasst: 02.07. 2021 13:04
von fragenderfahrer
Guten Tag,
ich mache bald eine Präsentation. Das Thema hat mir mein Lehrer geschrieben und es heißt Quantitative Zerlegung von Wasserstoff durch Elektrolyse. Meine Frage ist, ob es eher quantitative Zerlegung von Wasser heißen soll also nicht Wasserstoff... Oder wie meint er das wohl?
Und kann man dazu dann das Experiment mit dem Hoffmann'schen Zersetzungsapparat machen oder bin ich auf dem falschen Weg?
Danke für die Antworten!

Re: Gibt es quantitative Zerlegung von Wasserstoff durch Elektrolyse?

Verfasst: 02.07. 2021 14:20
von Nobby
Es muss Wasser heissen. Wasserstoff kannst Du nur auf der Sonne oder im Fusionsreaktor zerlegen und dann zu Helium zusammenfügen.

Hoffmannscher Wasser Zerlegungsapparat passt.