Seite 1 von 1

Massenanteil von Ester "als Säure"

Verfasst: 26.12. 2021 21:43
von Jule21
Hallo zusammen,

Kann ich einen "Massenanteil von Ester als Säure" berechnen? Habt ihr diese Formulierung schonmal gehört? Ich bin leider sehr unsicher, was damit gemeint ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, mein Brett vorm Kopf abzunehmen. :D

Über die Reaktionsgleichung kann ich ja mithilfe der molaren Massen etc. z.B. berechnen aus wieviel Gramm Ausgangsstoff (Säure) wieviel Gramm meines Produkts (Ester) entstehen und dann theoretisch auch umgekehrt etc, ausgerechnet hab ich es...
Bin nur nicht sicher, ob das überhaupt gemeint ist.

Vielen Dank, Jule

Re: Massenanteil von Ester "als Säure"

Verfasst: 26.12. 2021 22:08
von Nobby
Bitte die Aufgabe im Originaltext posten, so versteht man nur🏫🚂 und Abfahrt.