Seite 1 von 1

Recherche von Koeffizienten (speziell Löslichkeitskoeffizient CO2)

Verfasst: 09.06. 2022 18:40
von aloqqq
Hallo,

mal eben bei Google eintippen führt leider nicht zu schnellen Ergebnissen, wenn man sehr spezielle Werte von Wechselwirkungen bestimmter Stoffe sucht.

So zum Beispiel der Löslichkeitskoeffizient von Kohlendioxid in Ethanol. Sicher gibt es dazu Werte, aber bei Google wird alles mit Werten bezüglich Löslichkeitskoeffizienten verschiedener Gase in Wasser überstrahlt.

Wo schlagt ihr ähnliche Werte erfolgreich und zügig nach?
Und wo finde ich speziell mein Beispiel?

Freundliche Grüße

Re: Recherche von Koeffizienten (speziell Löslichkeitskoeffizient CO2)

Verfasst: 09.06. 2022 18:52
von Nobby
Ich denke in Lehrwerken wie dan's lax oder handbook of chemistry and physics.

Re: Recherche von Koeffizienten (speziell Löslichkeitskoeffizient CO2)

Verfasst: 09.06. 2022 19:15
von aloqqq
handbook of chemistry and physics

hat da jemand ein exemplar parat? In den Fluid properties mag es vielleicht drin stehen

Re: Recherche von Koeffizienten (speziell Löslichkeitskoeffizient CO2)

Verfasst: 09.06. 2022 20:38
von Nobby
Der Schinken ist zu teuer, aber jede Hochschulbibliothek sollte das haben, wenn nicht der Fachbereich selbst.