Seite 1 von 1

Bier

Verfasst: 03.02. 2023 22:17
von Biertester GIGABRAIN
Uns kam beim Lernen auf die Statistik Klausur folgende Frage:

Ist es möglich, ein Bier (kein alkoholfreies) zu 80% leer zu trinken, ohne dabei Alkohol zu sich zu nehmen. Kann es sein, dass sich der Alkohol im Bier so ungünstig verteilt, dass man beim trinken von 80% des Bieres keinen Alkohol aufnimmt? Auch wenn das seeeeehr unwahrscheinlich wäre...

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

Re: Bier

Verfasst: 03.02. 2023 22:46
von Nobby
Nein, der Alkohol ist homogen verteilt.

Re: Bier

Verfasst: 03.02. 2023 22:52
von Biertester GIGABRAIN
Im Bällebad sind die Bälle ja auch "homogen" verteilt und trotzdem könnte es durch Zufall passieren, dass alle roten Bälle auf einem Fleck sind.

Re: Bier

Verfasst: 04.02. 2023 09:04
von chemiewolf
dann hinkt eben der Vergleich mit dem Bier. Hier ist es, wie Nobby schon erwähnte, nicht möglich.