Seite 1 von 1

Problem, den Server zu erreichen!

Verfasst: 07.11. 2005 21:58
von alpha
Bin ich der einzige, der in den letzten Tagen Mühe hatte (dem es nicht möglich war) auf http://www.chemiestudent.de zuzugreifen?

Grüsse
alpha

Verfasst: 07.11. 2005 22:08
von verunglueckter
Nö du warst nich der Einzigste ich könnte auch nicht auf die Seite.

Verfasst: 08.11. 2005 07:59
von paradoxtom
ich auch nicht.. mhh...

:cry:

Verfasst: 08.11. 2005 11:06
von ondrej
es gab ein Problem mit dem Server. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, aber qmail ist das Problem. Scheinbar hat jemand extrem viele eMails an den Server geschickt und der Spam Assassin war total überfordert.
Mitlerweile ist die Last beim Server wieder unten und alles sollte wieder normal laufen.
Falls es wieder Probleme gibt, dann schreibt mir bitte eine Mail an webmaster -at- chemiestudent.de , diese Mails laufen aus Sicherheitsgründen über einen anderen Server und sind somit nicht betroffen.
Danke!

Ondrej

Verfasst: 08.11. 2005 11:12
von paradoxtom
werde diese e-mail auch mal bei mir im Forum vermerken... ausser du hast was dagegen...

guckst du: http://www.tomchemie.de/wbb2/thread.php ... #post13646

Verfasst: 08.11. 2005 11:21
von ondrej
paradoxtom hat geschrieben:werde diese e-mail auch mal bei mir im Forum vermerken... ausser du hast was dagegen...

guckst du: http://www.tomchemie.de/wbb2/thread.php ... #post13646
Ist prima, mache bitte nur den Link weg, sonst findet die jeder Spambot sofort (also am besten als webmaster -at- chemiestudent.de hinschrieben). Hier habe ich alle Mail-Links mit JavaScript für Bots unlesbar gemacht, weißt aber nicht, ob das bei Eurem Board auch geht.
So ich hoffe, dass der Server jetzt wieder läuft, zumindest hat er eine Last von 40 % und nicht 1500 % wie gestern :-).

Verfasst: 08.11. 2005 13:39
von paradoxtom
jo. a.v. hats gelöscht- und ausgebessert..