Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Salpeter

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

winplan
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Salpeter

Beitrag von winplan »

Hallo Leute,
wo kann ich ganz offiziel saltpeter kaufen?
weiss das vllt einer??
Ich brauche es für ein Projekt!
schonmal THX :)
takatonga(off)

Re: Salpeter

Beitrag von takatonga(off) »

für das projekt "Schule in die luft sprengen " oder wie ?^^ salpeter istdie bezeichnung für eienn bestandteil eines Salzes ist, und zwar ein nitrat(glaube ich).also ammoniumsalpeter hat die verhältnisformel NH4NO3, oder salpetersäure HNO3.
also wenn du das wirklich für ein projekt brauchst, frag doch in der schule.
mit bestem gruß
takatonga
Kawumm

Beitrag von Kawumm »

Legen wir die Karten auf den Tisch:
Du willst Salpeter kaufen. Du meinst wahrscheinlich damit Kaliumnitrat (Kalisalpeter). Du möchtest damit vermutlich nicht dein Gemüsebeet düngen oder dein Fleisch pökeln. Du möchtest viel kaufen. Wenn du 18 bist kannst du es legal beim Händler deines Vertrauens kaufen. Du wirst dich in ein Gefahrenbuch eintragen müssen (Name, Adresse, Verwendungszweck etc). Wenn du damit das vorhast, was ich denke: LASS ES ! Pyrotechnische Sätze zu bauen ist nicht nur verboten sondern auch noch gefährlich !
winplan
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von winplan »

schon kla hatte ich auch nicht vor dachte da eher an was anderes
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Schliessen wir das. Kommt wohl nicht darauf hinaus, dass da jemand etwas sinnvolles vor hat...
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Gesperrt