Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Chemie Olympiade 2.Runde

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Instrumentenbauer
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Chemie Olympiade 2.Runde

Beitrag von Instrumentenbauer »

Hallo,

ich mache dieses Jahr zum ersten Mal bei der IChO mit und wollte fragen, wie das mit den Benachrichtigungen über das Weiterkommen ist. Der Abgabetermin für die erste Runde ist bei mir in Bayern gerade vorbei, und da es auf der Website schon die Aufgaben der 2. Runde gibt, frag ich mich jetzt, wie man benachrichtigt wird. Wird man auch benachrichtigt, wenn man nicht weiterkommt oder merkt man das dann nur daran, wenn man nichts mehr von denen hört?^^

Lg, Jo
Chemiker
Rührfischangler
Rührfischangler

Re: Chemie Olympiade 2.Runde

Beitrag von Chemiker »

wenn du bis jetzt keine nachricht bekommen hast, bist du zu schlecht und hast es verkackt.
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität

Beitrag von ondrej »

... kann man auch netter formulieren ...
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität

Beitrag von ondrej »

... und @Chemiker: weißt Du es wirklich?
Instrumentenbauer
Laborratte
Laborratte

danke ondrej, das habe ich mir auch gedacht ;)

aber mal ehrlich, vermutlich hat Chemiker schon recht ;) hab eigentlich eh nicht so richtig damit gerechnet dass ich weiterkomm, aber hab mir gedacht, versuchen kann mans einfach mal. ich finds dann nur n bisschen blöd von denen, dass man gar eine rückmeldung bekommt, auch wenn man nicht weiter ist.
Lg, Jo
Chemiker
Rührfischangler
Rührfischangler

Beitrag von Chemiker »

lol wie krass man leute verarschen kann...
was isn diese chemie olympiade eigentlich...................... -.-
SantaMaria

Beitrag von SantaMaria »

Chemiker hat geschrieben:lol wie krass man leute verarschen kann...
was isn diese chemie olympiade eigentlich...................... -.-
Genau so wird man hier Moderator; weiter so! :roll:

Instrumentenbauer hat geschrieben: aber mal ehrlich, vermutlich hat Chemiker schon recht ;) hab eigentlich eh nicht so richtig damit gerechnet dass ich weiterkomm, aber hab mir gedacht, versuchen kann mans einfach mal. ich finds dann nur n bisschen blöd von denen, dass man gar eine rückmeldung bekommt, auch wenn man nicht weiter ist.
Lg, Jo
Finde das aber auch seltsam sollte man nicht mal eine Absage bekommen. Was ich soweit gelesen habe scheinen sich aber auch Abgabetermine und Termine für die Bescheide für die 2. Runde von Bundesland zu Bundesland sehr zu unterscheiden.
Ich würde einfach mal da anrufen oder eine Mail hinschicken und nachfragen, dann weisst du's sicher.
Instrumentenbauer
Laborratte
Laborratte

Habe der Landesbeauftragten jetzt mal eine Mail geschrieben. Bei uns in Bayern war die Abgabe für die erste Runde auch schon viel später als in manchen anderen Bundesländern, deshalb habe ich auch noch ein bisschen Hoffnung ;)
Antworten