Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Neues Gewinnspiel zu Semesteranfang 2009/2010
Moderator: Chemiestudent.de Team
- ondrej
- Site Admin
- Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Neues Gewinnspiel zu Semesteranfang 2009/2010
Liebe Chemiestudent.de Besucher,
wie jedes Jahr veranstalten wir zu Beginn des Wintersemesters ein Gewinnspiel. Dieses Mal gibt es einen Molekülbaukasten zu gewinnen, der uns freundlicherweise von Wiley-VCH gestiftet wurde.
Die Aufgabe lautet dieses mal:
- Bildet ein möglichst langes deutsches Wort, welches nur aus Elementabkürzungen aus dem Periodensystem der Elemente zusammengesetzt ist (Beispiel: Seife - Se (Selen), I (Iod), Fe (Eisen)
Regeln: das deutsche Wort muss im Duden zu finden sein, Mehrzahl ist zulässig, allerdings immer nur Nominativ.
Bitte postet den Beitrag hier im Forum als Antwort auf diesen Post. Bitte registriert Euch hierfür im Forum, oder postet Eure E-Mail Adresse. Nur Beiträge, denen eine E-Mail Adresse zuzuordnen ist, können am Gewinnspiel teilnehmen. Alternativ könnt Ihr Euer Wort auch per E-Mail an moderatoren@chemiestudent.de schicken.
Teilnahmeschluss ist der 30. November 2009 um 24:00 CET - es zählt die hier im Forum angezeigte Uhrzeit.
Es gewinnt der- oder diejenige, der/die das längste Wort gepostet/geschickt hat.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!
Ondrej
P.S.: bitte zerlegt das Wort bereits in die einzelnen Elemente, das erspart uns Arbeit. Vielen Dank!
wie jedes Jahr veranstalten wir zu Beginn des Wintersemesters ein Gewinnspiel. Dieses Mal gibt es einen Molekülbaukasten zu gewinnen, der uns freundlicherweise von Wiley-VCH gestiftet wurde.
Die Aufgabe lautet dieses mal:
- Bildet ein möglichst langes deutsches Wort, welches nur aus Elementabkürzungen aus dem Periodensystem der Elemente zusammengesetzt ist (Beispiel: Seife - Se (Selen), I (Iod), Fe (Eisen)
Regeln: das deutsche Wort muss im Duden zu finden sein, Mehrzahl ist zulässig, allerdings immer nur Nominativ.
Bitte postet den Beitrag hier im Forum als Antwort auf diesen Post. Bitte registriert Euch hierfür im Forum, oder postet Eure E-Mail Adresse. Nur Beiträge, denen eine E-Mail Adresse zuzuordnen ist, können am Gewinnspiel teilnehmen. Alternativ könnt Ihr Euer Wort auch per E-Mail an moderatoren@chemiestudent.de schicken.
Teilnahmeschluss ist der 30. November 2009 um 24:00 CET - es zählt die hier im Forum angezeigte Uhrzeit.
Es gewinnt der- oder diejenige, der/die das längste Wort gepostet/geschickt hat.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Erfolg!
Ondrej
P.S.: bitte zerlegt das Wort bereits in die einzelnen Elemente, das erspart uns Arbeit. Vielen Dank!
- Dateianhänge
-
- Abbildung Molekülbaukasten
- 9783527326617.jpg (301.2 KiB) 10334 mal betrachtet
Re: Neues Gewinnspiel zu Semesteranfang 2009/2010
Ein Koenigreich fuer ein elektronisches Woerterbuch und ein kurzes Python-Script 
gruss zonko

gruss zonko
- ondrej
- Site Admin
wer sich soviel Mühe macht, sollte dann auch belohnt werden 

Nabend. Wie ich sehe, ist die Aktivität hier nicht so groß. Aber egal, dann fange ich einmal an:
EsKAlATiON
Einsteinium Es
Kalium K
Aluminium Al
Astat At
Iod I
Sauerstoff O
Stickstoff N
Meine Adresse ist Genoss@Die-Genossen.de
Ich hoffe mal, ich gewinne
hihi
EsKAlATiON
Einsteinium Es
Kalium K
Aluminium Al
Astat At
Iod I
Sauerstoff O
Stickstoff N
Meine Adresse ist Genoss@Die-Genossen.de
Ich hoffe mal, ich gewinne

-
- Reagenzglasschrubber
Auch wenn ich dich enttäusschen muss:
mein Wort ist
Be Na C H Te I Li Ge N
Beryllium, Natrum, Kohlenstoff, Wasserstoff, Tellur, Iod, Lithium, Germanium. Stickstoff.
ich weiß nicht ob die Email von meim Chemiestudenten account noch aktuell ist..wo kann man die Ändern bzw. einsehen(bitte PN)?
grüße
P.S.: eure hier angegebene Email adresse gibt es nicht;)
mein Wort ist
Be Na C H Te I Li Ge N
Beryllium, Natrum, Kohlenstoff, Wasserstoff, Tellur, Iod, Lithium, Germanium. Stickstoff.
ich weiß nicht ob die Email von meim Chemiestudenten account noch aktuell ist..wo kann man die Ändern bzw. einsehen(bitte PN)?
grüße
P.S.: eure hier angegebene Email adresse gibt es nicht;)
ππ+KK=AA
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Hausratsversicherungen
H Wasserstoff
Au Gold
Sr Strontium
At Astat
S Schwefel
V Vanadium
Er Erbium
S Schwefel
I Iod
C Kohlenstoff
H Wasserstoff
Er Erbium
U Uran
N Stickstoff
Ge Germanium
N Stickstoff
Weiss aber gar nicht, ob ich mitmachen darf
H Wasserstoff
Au Gold
Sr Strontium
At Astat
S Schwefel
V Vanadium
Er Erbium
S Schwefel
I Iod
C Kohlenstoff
H Wasserstoff
Er Erbium
U Uran
N Stickstoff
Ge Germanium
N Stickstoff
Weiss aber gar nicht, ob ich mitmachen darf

But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa
ich weiß nicht, ob das im duden steht, aber geben tut es das:
Kinderlandverschickungen
K Kalium
I Iod
Nd Neodym
Er Erbium
La Lanthan
Nd Neodym
V Vanadium
Er Erbium
S Schwefel
C Kohlenstoff
H Wasserstoff
I Iod
C Kohlenstoff
K Kalium
U Uran
N Stickstoff
Ge Germanium
N Stickstoff
keimer2009-keimer@yahoo.de
Kinderlandverschickungen
K Kalium
I Iod
Nd Neodym
Er Erbium
La Lanthan
Nd Neodym
V Vanadium
Er Erbium
S Schwefel
C Kohlenstoff
H Wasserstoff
I Iod
C Kohlenstoff
K Kalium
U Uran
N Stickstoff
Ge Germanium
N Stickstoff
keimer2009-keimer@yahoo.de
mein längster Vorschlag ist AuSLaNdSReISeVErSiCHeRuNGeN (27 Buchstaben)
Gold-Schwefel-Lanthan-Neodym-Schwefel-Rhenium-Iod-Selen-Vanadium-
Erbium-Silicium-Kohlenstoff-Helium-Ruthenium-Stickstoff-Germanium-Stickstoff
da das aber so exakt nicht im Duden steht und ich nicht weiss, wie streng ihr das handhabt, habe ich noch einen Vorschlag, welcher in der tat so im Duden steht:
AuSSeRaCHTlAsSUNGeN (19 Buchstaben)
Gold-Schwefel-Selen-Radium-Kohlenstoff-Wasserstoff-Thallium-Arsen-
Schwefel-Uran-Stickstoff-Germanium-Stickstoff
meine Email-adresse ist:
tobiasgensch[ at ]gmx-topmail.de
Gold-Schwefel-Lanthan-Neodym-Schwefel-Rhenium-Iod-Selen-Vanadium-
Erbium-Silicium-Kohlenstoff-Helium-Ruthenium-Stickstoff-Germanium-Stickstoff
da das aber so exakt nicht im Duden steht und ich nicht weiss, wie streng ihr das handhabt, habe ich noch einen Vorschlag, welcher in der tat so im Duden steht:
AuSSeRaCHTlAsSUNGeN (19 Buchstaben)
Gold-Schwefel-Selen-Radium-Kohlenstoff-Wasserstoff-Thallium-Arsen-
Schwefel-Uran-Stickstoff-Germanium-Stickstoff
meine Email-adresse ist:
tobiasgensch[ at ]gmx-topmail.de
-
- Reagenzglasschrubber
SO, wenn wir schon damit anfangen, sachen hier rein zu posten, die offensichtlich so nicht im duden Stehen, möchte ich auch noch einen Beitrag bringen:
TaGeBUCHVErFAsSErVErBReNNUNGeN (sage und schreibe 30 Buchstaben)
Tantal, Germanium, Bor, Uran, Kohlenstoff, Wasserstoff, Vanadium, Erbium, Fluor, Arsen, Schwefel, Erbium, Vanadium, Erbium, Bor, Rhenium, Stickstoff, Stickstoff, Uran, Stickstoff, Germanium, Stickstoff.
GRüße
takatonga
(email ist jetzt im accout hinterlegt...danke hierbei nochmal an die admins:-))
Takatonga
TaGeBUCHVErFAsSErVErBReNNUNGeN (sage und schreibe 30 Buchstaben)
Tantal, Germanium, Bor, Uran, Kohlenstoff, Wasserstoff, Vanadium, Erbium, Fluor, Arsen, Schwefel, Erbium, Vanadium, Erbium, Bor, Rhenium, Stickstoff, Stickstoff, Uran, Stickstoff, Germanium, Stickstoff.
GRüße
takatonga
(email ist jetzt im accout hinterlegt...danke hierbei nochmal an die admins:-))
Takatonga
ππ+KK=AA
Kinderlandverschickung steht natuerlich im Duden.
Auslandsreiseversicherung nicht, genauso wenig wie Takatongas letzter Vorschlag.
Auslandsreiseversicherung nicht, genauso wenig wie Takatongas letzter Vorschlag.
- ondrej
- Site Admin
... somit haben wir mit Kinderlandverschickungen den Gewinner