Hi
Ich habe ein Problem und zwar muss ich den folgenden Lücketext vervollständigen habe jedoch bei 2 Lücken überhaupt keine Ahnung was dort hineingehört ....
Beim Lösen von Chlorwasserstoff in Wasser wirken die Chlorwasserstoffmoleküle als Protonendonator , d.h. sie geben je ein Proton ab. Die abgegebenen Protonen werden von den Wassermolekülen ______________________ ( sehr lange Lücke ) . Durch den __________ entstehen negativ elektrisch geladene Chloridionen und positiv elektrisch geladene Hydroniumionen.
Wäre echt nett wenn jemand mal n Blick drüber schweifen lässt und guckt ob meine antworten richtig sind und was in die Lücken kommt. Ich finde es blöd formuliert und blick deshalb nich ganz durch .
Thx schon mal im vorraus
lg Chemie21
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Brauche dringend hilfe ^^
Moderator: Chemiestudent.de Team
Re: Brauche dringend hilfe ^^
oh ... ich hab vergessen die Worte : Protonondonator,Chloridion und Hydroniumion zu unterstreichen .... das sind meine Antworten in die Lücken dort ^^
-
- Moderator
- Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne
Re: Brauche dringend hilfe ^^
Die Antworten scheinen mir richtig.
Erste Luecke: solvatisiert (?) oder aufgenommen (?)
Zweite Luecke: Protonentransfer (?)
Gruesse
alpha
Erste Luecke: solvatisiert (?) oder aufgenommen (?)
Zweite Luecke: Protonentransfer (?)
Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Rocky Balboa
Rocky Balboa