Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Mikroskop Verwendung

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Moni0409

Mikroskop Verwendung

Beitrag von Moni0409 »

Hallo liebe Leute,

wir arbeiten gerade an der Entwicklung eines neurartigen Mikroskopes. Bei diesem möchten wir insbesondere bestehende Probleme von potentiellen Kunden lösen & nicht einfach etwas entwickeln, was niemand braucht.
Deswegen wollte ich euch einmal fragen, ob das Mikroskop, welches wir uns überlegt haben, in eurem Bereich brauchbar wäre?
Oder ob ihr eventuell noch andere Ideen habt, wo man ein Mikroskop eurem Bereich oder auch in anderen Sitationen eures Alltags einsetzen könnte.

Folgende Sachen kann das Mikroskop lösen:
I. ...kleinste Strukturveränderungen im Nanobereich rekonstruieren (zB. die Beobachtung von Molekülen, Spaltung von Proteinen etc.) und visuell darstellen kann (zB dreidimensional)

II. ...das beobachtete Material sogar bearbeitet werden kann (Schneiden, Glätten, Zusammenführen etc.), so dass „neue“ Strukturen entstehen können

VIELEN DANK für das Feedback und die Hilfe! LG Moni
Trae1963
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 8
Registriert: 29.07. 2018 10:42
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Mikroskop Verwendung

Beitrag von Trae1963 »

Wir hatten das gleiche Problem.
Haben Sie eine Lösung gefunden?
DeliDeli
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 14
Registriert: 28.08. 2018 15:14
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Mikroskop Verwendung

Beitrag von DeliDeli »

Hört sich ja super an. Was habt ihr denn gemacht am Ende?

Also ich muss ja sagen, dass man sich auch unterschiedliche Mikroskope anschauen kann.
Ich habe für meine Tochter nach einem gesucht und bin dabei auch auf URl gelöscht gestoßen. Konnte mich dort sehr gut informieren und mir auch einige ansehen.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

LG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste