Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Proteintrennung Chromatography

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

raiders990

Proteintrennung Chromatography

Beitrag von raiders990 »

Hallo Community.

Ich beschäftige mich derzeit mit der Auftrennung eines Proteins. Es besteht grob gefasst aus zwei Teilen, einer langen und einer kurzen Sequenz. Die Unterschiede im pI-Wert sind minimal (0.5); außerdem haben beide Sequenzen einen sehr hohen pI-Wert (über 10).
Verwende derzeit präparative Chromatography (ÄKTA) um die zwei Varianten zu trennen - bis jetzt erfolglos. (Worte wie Salzgradient kann ich nicht mehr hören). Hätte es nun mit pH-Gradienten versucht, nur absorbieren viele Pufferbestandteile bei 214 nm (meine Sequenz enthält keine aromatische AS und absorbiert deswegen nicht bei 280 nm).

Falls jemand brauchbare Ideen für eine mögliche Trennung der beiden Sequenzen hat - immer her damit!
SEC darf nicht verwendet werden :( sonst hätte ich die Trennung beider Substanzen schon erfolgreich hinter mich gebracht.

Liebe Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste