Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Suche nach Chemikern

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

DanielF
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 06.07. 2015 09:24
Hochschule: Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität

Suche nach Chemikern

Beitrag von DanielF »

Hallo Alle zusammen,

vorab: das hier soll jetzt kein reiner Spam für ein Jobangebot werden.

Derzeit suche ich nach Kandidaten für ein Stellenangebot als Laborleiter.

Das Problem sind die speziellen Anforderungen, die von den Kandidaten erfüllt werden sollten. V.a. praktische Erfahrung mit Polyurethanen und der Elektroverguss-Technik sind die kritischen Stellen.

Könnt ihr mir vllt. Ratschläge zu meiner Suche geben? Besonders geeigntete Jobportale (in Xing, Monster und Experteer bin ich nicht fündig geworden...) oder alles was mir helfen kann :)

Falls ihr selber daran interessiert seid oder jemanden kennt, der dafür geeignet sein könnte, gebe ich euch hier genauere Informationen zu dem Stellenangebot:

Position: Laborleiter Polyurethane (m/w)
Alternativ: Chemielaborant/Chemisch-technischer Assistent (m/w)
Bereich: Forschung und Entwicklung
Branche: Polyurethane
Vertragsform: Festanstellung
Standort: 30 km von Stuttgart entfernt
Beginn der Tätigkeit: Zum frühestmöglichen Zeitpunkt

Ihr Tätigkeitsfeld:
• Im Rahmen einer Kapazitätserweiterung wird der Laborleiter Polyurethane (m/w) mit dem Aufbau und der Führung einer selbständig arbeitenden Forschungsorganisation im Bereich Polyurethane als Basis für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb neuer Stoffe und Produkte betraut
• Entwicklung von Elektro-Verguss-Anwendungen
• Organisation der Prozessabläufe im Labor sowie Führung eines Laborteams
• Unterstützung des Vertriebs sowie Begleitung von Lieferantengesprächen
• Betreuung der fertigungsbegleitenden Qualitätsprüfung
• Normgerechte Dokumentation von Prüfungen und Prozessen

Ihre fachliche Qualifikation:
Must-haves:
• Fundiertes Fachwissen (min. 5 Jahre) im Bereich von 2-Komponenten-Reaktionsharzen, insbesondere Polyurethane
• Fundiertes Fachwissen (min. 5 Jahre) im Bereich von Elektro-Verguss-Anwendungen, insbesondere in deren Entwicklung
• Praktische Erfahrung im Labor
• Auf das Aufgabengebiet bezogen gute Deutschkenntnisse
• Auf das Aufgabengebiet bezogen gute Englischkenntnisse

Wünschenswerte Qualifikationen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-technischen Assistenten
• Technisches Verständnis, gute Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Ihre persönlichen Stärken:
• Hohe Eigeninitiative
• Hoher Forschungsdrang
• Kreativität
• Geschäftssinn
• Gutes Auftreten
• Führungsqualität
• Reisebereitschaft


Danke für eure Hilfe :)
kaka
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 246
Registriert: 26.10. 2012 13:10
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Suche nach Chemikern

Beitrag von kaka »

DanielF hat geschrieben: Position: Laborleiter Polyurethane (m/w)
Alternativ: Chemielaborant/Chemisch-technischer Assistent (m/w)
Wünschenswerte Qualifikationen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium
• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-technischen Assistenten
Sie sollten vielleicht berücksichtigen, was ein Chemiker mit Hochschulabschluss denkt, wenn sich ein Stellenangebot gleichzeitig auch an CTA oder Chemielaboranten richtet. Zwar verstehe ich ihr Anliegen, aber in einem Atemzug sollte man das so vielleicht lieber nicht kommunizieren.
Im Übrigen verstehe ich nicht, warum Sie Ihr Angebot nicht auch an Personen mit einschlägiger Berutserfahrung , aber anderen Ausbildungsgängen, z.B. im Ingenieurbereich richten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste