Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

2 wichtige Fragen eines Ersties:)

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Masamitsu
Laborratte
Laborratte
Hochschule: Marburg: Philipps-Universität

2 wichtige Fragen eines Ersties:)

Beitrag von Masamitsu »

Hallo erstmal!

Ich habe zwei fragen:

Wie setzt sich die Vordiplomsnote zusammen? Sind die Klausuren des ersten Semesters dafür schon wichtig oder reicht es die "einfach zu bestehen"? Also ich meine tauchen die Noten der im ersten Semester geschriebenen Klausuren im Vodiplomszeugnis auf?

Gibts da ne gute seite zu?

So nun meine zweite(dritte) Frage:

Ich muss nun meine ersten Protokolle im Anorganischen Grundpraktikum schreiben, hab aber noch NIE vorher irgendwelche Versuchsprotokolle angefertigt, also wie mach ich das? Gibts da vielleicht eine Seite ala "wie schreibe ich ein super Versuchsprotokoll"?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,

Masamitsu
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Re: 2 wichtige Fragen eines Ersties:)

Beitrag von ondrej »

Masamitsu hat geschrieben:Hallo erstmal!

Ich habe zwei fragen:

Wie setzt sich die Vordiplomsnote zusammen? Sind die Klausuren des ersten Semesters dafür schon wichtig oder reicht es die "einfach zu bestehen"? Also ich meine tauchen die Noten der im ersten Semester geschriebenen Klausuren im Vodiplomszeugnis auf?

Gibts da ne gute seite zu?

So nun meine zweite(dritte) Frage:

Ich muss nun meine ersten Protokolle im Anorganischen Grundpraktikum schreiben, hab aber noch NIE vorher irgendwelche Versuchsprotokolle angefertigt, also wie mach ich das? Gibts da vielleicht eine Seite ala "wie schreibe ich ein super Versuchsprotokoll"?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe,

Masamitsu
Bei Bachelor fließen alle Noten in die Bachelor Note ein. Beim Diplom Studiengang ist die Note eigentlich egal. Da sind die Noten von den Vordiplom-Prüfungen viel wichtiger.
Beim AC-Grundpraktikum gibt es bei fast allen Assistenten ein Musterprotokoll, frag einfach danach!

:-)
Ondrej
Masamitsu
Laborratte
Laborratte

Beitrag von Masamitsu »

hab bloss leider keine zeit mehr den assi danachzu fragen, gibts da nicht ne homepage dazu? :cry:
AV
Site Admin
Site Admin
Beitrag von AV »

Masamitsu hat geschrieben:hab bloss leider keine zeit mehr den assi danachzu fragen, gibts da nicht ne homepage dazu? :cry:
Na da geb ich doch auch noch 2 Senfe zu (oder so ähnlich...)

1. Wieso keine Zeit mehr?! Auf den einen Tag wird es nun auch nicht ankommen
2. Du suchst ne Homepage mit Protokollen?!
Schau doch mal bitte in die Menüleiste (Noch n kleiner Tipp: Downloads sind eine sehr schöne Erfindung :wink: )
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
HoWi
Moderator
Moderator
Beitrag von HoWi »

Aber sei dir versichert dass die Assis - gerade die in München - die Protokolle von dieser Seite kennen ;-)! Also versuchs lieber selbst zu schreiben!

HoWi
AV
Site Admin
Site Admin
Beitrag von AV »

Aber für nen groben Anhelt, wie das Ganze aussehen soll, wird's schon reichen...
My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Masamitsu
Laborratte
Laborratte

Beitrag von Masamitsu »

Ja danke auch.. :roll:

wollte eine allgemeine beschreibung wie die struktur eines protokolles auszusehen hat...

nix abschreiben oder so.

wegen protokolldownload:

hab beim ersten versuch 3 tote links erwischt und dann nicht mehr weiter versucht und dann diesen thread gepostet.

So, also kann mir jemand ganz allgemein nen tip geben wie ausführlich das so sein soll, was drin stehn muss? weil uns wurde nix gesagt, sind praktisch einfach ins kalte wasser geworfen worden.

danke
ondrej
Site Admin
Site Admin
Hochschule: München: LMU - Ludwig-Maximilian-Universität
Beitrag von ondrej »

welcher Link geht nicht? Wäre interessant zu wissen...
Masamitsu
Laborratte
Laborratte

Beitrag von Masamitsu »

Ah du hast es gefixt, Danke. :D

Downloads/Protokolle/AC/Grundpraktikum, da gingen von paar protokollen beide mirrors nicht, jez gehts aber wieder.

Naja so nach dem aufbau hab ich jez meine Protokolle auch gemacht, weiß nur nicht ob die auch ausführlich genug sind..
Antworten