Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde. Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
hallo! bin seit 1monat Chemie-studentin, leider ohne jemals vorher chemie gehabt zu haben . das ist ziemlich , besonders im Labor und Protokolle schreiben. Jetzt muss die Einzige CTA aus meinem Freundeskreis herhalten für meine Protokolle... Suche jemanden dem ich hier auch simple, für euch "selbstverständliche" Sachen fragen kann ohne das Gefühl zu haben meinem Nickname gerecht zu werden! Bitte antworte wer Geduld hat! Gruss
Das ist garnicht so einfach, meine Kommillitonen haben schon entweder 2 Sem. Medicin oder eine CTA-Ausbildung oder einen LK Chemie gehabt. Ich habe mich von ihrem Wissensstand verunsichern lassen. Ich bin gerade bei Korrosion und komme trotz Holleman,Wiberg nicht auf die Summenformel von Phenolphthalein um die Rgl. von Eisennägeln, Magnesium- und Kupfer-band mit dem Indikator bestehend aus NaCl-Lsg, KaliumhexacyanoferratIII-Lsg und Phenolphthalein aufzustellen.
Wenn Du eine konkrete Frage hast, kannst Du sie gerne stellen. Wir werden uns dann auch sicher bemühen, sie zu beantworten.
Und wie meinst Du das mit den Kostne? Zahlen muss man auf dieser Seite nichts.
Und nur so als Anmerkung: ich hatte weder Chemie LK noch sonstwas und mitlerweile trotzdem ein Diplom in Chemie . Also Kopf hoch!