Hi Zusammen!
Weiß jemand vielleicht einen Nachweis für Acetat, der nicht über den Geruch geht. Meine Probe stinkt nämlich so schon zum Himmel und ich weiß echt nicht, wie ich da noch das Acetat rausriechen soll. Mal abgesehen davon, dass mir meine Gesund ja schließlich auch noch erhalten bleiben soll.
Wär euch für eine Antwort sehr dankbar
wulle
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Acetat - Nachweis
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Moderator
- Laborratte
Acetat - unbedingt zerstören!
Wenn Du Acetat in einer Analyse hast, die Du auf Kationen prüfen willst, solltst Du unbedingt das zeug vor der Kationentrennung zerstören. das geht am Besten durch Abrauchen mit konz. H2SO4. Dabei verabschiedet sich F- gleich mit, leider aber auch Se, Hg und einige andere Kationen. Aber die meisten kriegt man ganz gut aus der Ursubstanz.
Die inoffizielle deutsche Greyhound soul-Fansite:
de.geocities.com/greyhoundsoulfan
de.geocities.com/greyhoundsoulfan