Kann mir jemand sagen, was Stoff der ACII- Vorlesung an der LMU in München ist (Bachelor-Studiengang)?
Noch eine Frage zu Physik I:
Leider klafft zwischen der Vorlesung von Prof. Rädler und den Übungen eine nicht allzukleine Niveaulücke. Die Übungsaufgaben sind relativ schwierig gestellt, so daß diese nur von den LK Physik-Freaks problemlos gelöst werden können. Ich freu mich schon auf die Klausur, da fallen mindestens 90% durch (außer den Physikfreaks), wenn das Aufgabenniveau dort auch so ist wie in der Übung.
Hat da wer von euch Plan, auf welchem Niveau solche Klausuren gehalten werden?
Danke im Voraus, mir ist schon ganz schlecht vor Physik!
Ciao
Tina
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Anorganik 2
Moderator: Chemiestudent.de Team
Hallo Tina!
Also vor Physik solltest du nicht fürchten. Ich weiß zwar, dass die Übungen meißtens relativ schwierig sind
und auch teilweise Kenntnisse verlangt werden, die in der Vorlesung nicht vermittelt wurden.
Dennoch haben bei uns damals eigentlich fast alle die Klausur die bestanden(bis auf 8-9 Leute, aber die wurden dann mündlich nachgeprüft und habens dann alle bestanden), obwohl die wenigsten einen Plan bei den Übungen hatten. Die Klausuraufgaben waren auch unter Übungsniveau. Die Physiker legen einem da keine Steine in den Weg. Ihr habt zwar jetzt eine anderen Übungsleiter als wir vor einem Jahr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der das mit der Klausur anders handhabt.
Also keine Angst!
Das Thema von ACII ist "Chemie in wässriger Lösung" . Nicht besonders aufregend. Da kriegst du die verrücktesten und ausgefallen Verbindungen vorgestellt die es so in einer wässrigen Lsg. gibt (vor allem die Nebengruppen habens dem Dozenten angetan). Die Klausur besteht ausschließlich aus dem Abfragen auswendig gelernter Fakten. Also so inder Art " in welcher Form liegt Bor bei ph 3-5 vor? was passiert wenn sie die Lösung erhitzen"?
War die ätzendste Vorlesung im 2. Semester!
In diesem Sinne wünsche ich dir morgen viel Glück bei der Klausur!
Ciao
der Graf
Also vor Physik solltest du nicht fürchten. Ich weiß zwar, dass die Übungen meißtens relativ schwierig sind

Dennoch haben bei uns damals eigentlich fast alle die Klausur die bestanden(bis auf 8-9 Leute, aber die wurden dann mündlich nachgeprüft und habens dann alle bestanden), obwohl die wenigsten einen Plan bei den Übungen hatten. Die Klausuraufgaben waren auch unter Übungsniveau. Die Physiker legen einem da keine Steine in den Weg. Ihr habt zwar jetzt eine anderen Übungsleiter als wir vor einem Jahr, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der das mit der Klausur anders handhabt.
Also keine Angst!
Das Thema von ACII ist "Chemie in wässriger Lösung" . Nicht besonders aufregend. Da kriegst du die verrücktesten und ausgefallen Verbindungen vorgestellt die es so in einer wässrigen Lsg. gibt (vor allem die Nebengruppen habens dem Dozenten angetan). Die Klausur besteht ausschließlich aus dem Abfragen auswendig gelernter Fakten. Also so inder Art " in welcher Form liegt Bor bei ph 3-5 vor? was passiert wenn sie die Lösung erhitzen"?
War die ätzendste Vorlesung im 2. Semester!
In diesem Sinne wünsche ich dir morgen viel Glück bei der Klausur!

Ciao
der Graf