Hey ich habe eine Frage zu einer Aufgabe:
Erstelle die Redoxreaktion von der Vereinigung von Aluminium mit Fluor zum Salz AlF3.
Ich habe
2Al+3F2->2AlF3 raus.
Scheint aber falsch zu sein oder etwa nicht?
Liebe Grüße
Lena
Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.
Erstellung einer Redoxreaktion
Moderator: Chemiestudent.de Team
-
- Laborratte
- Hochschule: keine angeführte Hochschule
Re: Erstellung einer Redoxreaktion
Warum soll es falsch sein?Lenaaa hat geschrieben:
-
- Laborratte
bin mir unsicher..SantaMaria hat geschrieben:Warum soll es falsch sein?Lenaaa hat geschrieben:
-
- Laborratte
OKSantaMaria hat geschrieben:Ist richtig!

Könnte jemand so nett sein und mir das erklären ? Schreibe morgen ne Arbeit und versteh das nicht :/
Dazu müsstest du schon sagen was genau man dir erklären soll!Jessibaemster hat geschrieben:Könnte jemand so nett sein und mir das erklären ? Schreibe morgen ne Arbeit und versteh das nicht :/