Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Plutonium - Modifikationen

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Chobo

Plutonium - Modifikationen

Beitrag von Chobo »

Hallo,
ich brauche dringend die Modifikationen von Plutonium mit deren chemischen und physikochemischen Eigenschaften.
Ich hab bereits im "Holleman-Wiberg" und im "Römpp" gesucht, finde aber nix wirklich heraus, außer das es 6 Modifikationen von Pu gibt...
Hab 3 Plutonium Bücher hier, da steht genauso viel drin...
Ich bin kurz vorm durchdrehen, bitte um Hilfe!!
Vielen Dank
Gruß
Rafael
alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Was brauchst du konkret? - In Ullmanns Encyclopedia of Industrial Chemistry steht zumindest einiges, aber ich weiss nicht, ob das, was du suchst...

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Chobo

Beitrag von Chobo »

wie bereits oben beschrieben,
alle 6 modifikationen, wie sie vorkommen, mit deren eigenschaften (chemische+physikalische)
hab mittlerweile wenigstens herausgefunden, welche modifikationen es gibt:
alpha-,beta-,gamma- usw plutonium.
brauch halt jez die genauen eigenschaften von denen.
alpha
Moderator
Moderator

Beitrag von alpha »

Dann schlag sie z.B. nach im oben genannten Werk. dichte und ähnlich uneinteressante Dinge stehen dort drin...

Grüsse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
chobo

Beitrag von chobo »

ich weiß das es nicht besonders interessant ist,
aber ich brauch es für mein tolles chemiereferat, weil sich unser
prof solch geile themen ausgedacht hat....
Beamer
Moderator
Moderator
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Beitrag von Beamer »

die Frage ist, ob die ganzen modifikation von instabilen Elementen so genau untersucht werden.
chobo

Beitrag von chobo »

ich find eben gaaaaar nix über die modifikationen, außer das es 6 gibt.
das einzige was ich bisher gefunden hab, ist die dichte und paar temperaturen...
also eher mager... bin mal gespannt wie ich das referat halten soll; hab ehrlich gesagt
keinen plan ;)
Aequitas Veritas
Laborratte
Laborratte
Beitrag von Aequitas Veritas »

Was es gibt etwas, dass im Howi nicht drinnen steht .. oO ... hast du schonmal im CRC Handbook nachgeschlagen ?
And shepherds we shall be, for thee my lord for thee. Power hath decended forth from thy hand so our feet may swiftly carry out thy command.
alpha
Moderator
Moderator

Beitrag von alpha »

Wenn du deine E-Mail angeben würdest, würde ich mir überlegen, dir das Ullmann-Zeug zu schicken...

Grüsse
alpha

Rocky Balboa
Aequitas Veritas
Laborratte
Laborratte

Ich könnte dir evtl ne copy ausm crc machen und an die e-mail schicken ... muss ma nachschaun was da alles dazu steht
And shepherds we shall be, for thee my lord for thee. Power hath decended forth from thy hand so our feet may swiftly carry out thy command.
chobo

Beitrag von chobo »

rafael2701@gmx.de
bitte wenns geht noch heute, hab morgen mein referat :(
wär echt nett von euch.
danke im voraus
Aequitas Veritas
Laborratte
Laborratte

okay sorry leider hab ich so spät nicht mehr reingeschaut .. tut mir leid sry = (
alpha
Moderator
Moderator

Beitrag von alpha »

Tja, auch von mir ein SORRY.

Grüsse
alpha

Rocky Balboa
Chobo

Beitrag von Chobo »

kein ding, habs überlebt :) und bestanden.
trotzdem danke an euch
Antworten